huhu!
also meine mutter ist immer noch nicht von der idee begeistert, aber meine schwester und ich haben eigentlich schon beschlossen, dass das kaninchen nicht dort bleibt.
der kleine wird also wohl zu 80% zu mir kommen... selbst wenn meine mutter sagt, sie will das nicht, was soll sie machen?! das kaninchen selbst mitnehmen kann sie ja nicht ;)
und gegen zwei töchter kommt ne mutter eh nicht an *fg*
nun habe ich aber ein paar fragen:
ich habe für die erste zeit nur einen dieser normalen kaninchenkäfige (die ich persönlich nicht nur hässlich finde, sondern ich weiss auch, dass sie nicht den ansprüchen eines/zweier tiere gerecht werden)..(i) - der wird doch für die erste zeit, die er die kastrationsfrist "absitzt" ausreichen oder?(/i)
also möchte ich für später, wenn ich eine freundin für den kleinen flaky hole, einen eigenen kaninchenstall bauen.
über die möglichen holzsorten habe ich mich weitestgehend informiert (unbehandeltes buchen-, kiefern- und eichenholz), nun habe ich aber ein paar fragen, die sich mir bei der planung aufgetan haben..
ich werde wohl in die höhe bauen müssen, da mein wohnzimmer zwar recht groß, aber durch die rennmaus-aquas schon recht voll ist, also:
wie sieht es mit den abständen zwischen den etagen aus? wie weit müssen die min. auseinander sein, damit sich die kaninchen nicht eingeengt fühlen?
reichen drei etagen jeweils á 120cm x 60cm (ergibt ca. 2,2m²) als reiner stall aus? dazu kämen dann noch ca. 2m² freilauffläche.
ich hoffe, ihr könnt mir schnell antwort geben, damit ich nach meinem eigenen umzug schnell mit dem eigenbau für die nins anfangen kann
viele grüße, anica