Hallo Pinky,
auch von mir ein

hier im Forum.
Wenn du darüber nachdenkst, dir so ein schönes Tier zu holen, bitte nehme ein Pärchen, denn Kaninchen sind keine Einzelgänger, sie fühlen sich zu zweit oder mehreren am wohlsten.
schau einfach mal hier //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1329976999&_TID=1053&QTEXT=einzelhaltung
Es gibt nichts schöneres, als Kaninchen miteinander schmusen, kuscheln, fressen, putzen u.v.m. zu sehen.
Zum Futter hat Sylke ja schon einiges gesagt, wenn du dir Kaninchen holst, dann lass dir von dort noch etwas Futter mitgeben, stell sie aber langsam innerhalb von 6 Wochen auf gesundes Frischfutter um. Am besten immer frisches Heu zur Verfügung und abends die Ration Frischfutter wie Mörchen mit Grünzeug dran, Löwenzahn, Gurke.... schau dir dafür im Downloadbereich dies hier an: //www.sweetrabbits.de/infoblatt-futter.pdf
dort findest du auch Innen/Außenhaltungsideen.
Und Impfungen gegen Myxomatose und RHD sind für Innen- und Außenhaltung besonders wichtig, wobei ich gegen Kaninchenschnupfen nicht impfen lassen würde. Auch nicht prophylaktisch, das ist meiner Meinung nach Unsinn und "Geldschneiderei". Es gibt so viele Schnupfenerreger, die sind in diesem Impfstoff gar nicht enthalten.
Wenn du noch Fragen hast, Bilder... alles her damit.
LG und viel Spaß noch hier wünscht
Andrea