Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Nach Kastra wie halten????
Elina
geschrieben am 27.04.2009 um 18:36 Uhr
Hallöchen!!!
Endlich geschafft,unser kleiner Sunny (ca.12-13Wochen) wurde heute kastriert.Soweit läuft alles gut,er frisst viel und schläft auch.Nun zu meiner Frage:
Unsere Tierärtztin meinte,wir sollten ihn erstmal 2-3 tage in seinem Käfig(86cm länge ,40cm breite und 30cm höhe lassen und täglich dann unter Aufsicht in seinem Gehege(ca.6-7qm)laufen lassen.Damit wenn er zu viel rumspringt seine Narbe nicht aufgeht.Aber er tut mir leid,weil er ja so wenig platz hat...Was meint ihr?? ich hab mir auch überlegt,ob ich ihm mit ein paar gitterelementen einen Kleineren Bereich abtrenne (so ca 2qm)
Nadinchen
geschrieben am 27.04.2009 um 18:58 Uhr
Ich habe nach der Kastration meiner Kaninchen gar nichts am Gehege verändert. Nur anstatt Einstreu/Stroh Handtücher verwendet.
Elina
geschrieben am 27.04.2009 um 19:10 Uhr
mmh .danke,ber was soll ich jetzt tun???????????
Nadinchen
geschrieben am 27.04.2009 um 19:14 Uhr
Wenn dein Sunny es gewohnt war, draußen zu sein, dann darfst du ihn jetzt nicht einsperren, denn dann wird er est recht rumspringen (vor Freude), wenn er den Käfig verlassen darf.
Lass dein Gehege so, wie es ist. Verkleinern musst du es auch nicht. Sicherheitshalber kannst du ja Erhöhungen entfernen, bzw. das Oberteil des Käfigs für die kommende Woche entfernen.
War es denn noch eine Frühkastra oder muss er 6 Wochen Frist absitzen?
Meine hatten nach ihrer Kastra 9qm und alles ist super verheilt, nichts aufgegangen.
Tägliche Kontrolle der Narben musst du aber machen.
Elina
geschrieben am 27.04.2009 um 19:33 Uhr
danke und okay ,so mach ich es...es war keine Frühkastra und er muss noch die frist absitzen...
Semmel
geschrieben am 06.05.2009 um 21:11 Uhr
.. mal eine Frage an die Experten ...
Wie hoch sollte eine Gehege am besten sein ??
Supersteffi
geschrieben am 06.05.2009 um 21:31 Uhr
Hallo Semmel,
magst du zu deiner Frage nicht einen eigenen Thread aufmachen? Denn hier wird sie mit Sicherheit untergehen, das wäre schade.
Semmel
geschrieben am 06.05.2009 um 21:48 Uhr
mach ich