Hallo!
Wie wärs mit beidem?
Ich habe beides noch in Benutzung, die Käfigunterschale ist mit Streu und Stroh gefüllt, damit meine beiden auch gut was zu tun haben
Und dadrin steht dann noch eine Katzenkloschale, die nur mit Streu gefüllt ist (damit sie vielleicht mal den Unterschied merken).
Das hat den Vorteil, dass ich zum Saubermachen schnell mal die Schale rausnehmen und direkt auskippen und säubern kann und der Rest bleibt so. Da gebe ich nur immer Stroh nach, damit keine Langeweile aufkommt.
Timmy hat das ganz gut drauf mit der Kiste, bei Cera ist das noch in Arbeit. Da geht noch einiges daneben, zu meinem Leidwesen immer mal woanders, sie hat keine feste Stelle. Aber zum Glück nur in der Unterschale, wenn sie in der Wohnung unterwegs sind, bleibt das "pfützenlos".
Ich habe auch eine schöne Buddelkiste, ist eine sehr hohe Plastikbox von IKEA, die bisjetzt mit normalen Sand gefüllt ist. Davor habe ich ein Treppchen aus Kartons und einer Box gebaut, damit sie auch reinkommen. Musste so eine hohe Box nehmen, da wir leider Teppich im Kaninchenzimmer haben und da ists blöd, wenn man immer den rausgeworfenen Sand wegsaugen muss, irgendwann ist keiner mehr drin
LG