Hallo Zusammen,
an sich geht es hier ja darum, dass die Kaninchen schöner wohnen sollen - aber im Moment habe ich das Gefühl, dass ich mich auch mal um mein "Schönes Wohnen" kümmern muss. Hintergrund ist der, dass Paula ja nun ein ausgesprochen aktives Kaninchen ist (mal freundlich formuliert...

). Bisher hatten wir Glück und sie hat sich geweigert über Laminat zu laufen - das ist seit gestern vorbei. Folge für uns: Es ist nichts mehr vor ihr sicher.
Wir haben eine Regalwand aus diesem System http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/12151/ und daher gleich mehrere Probleme:
- Paula kriecht drunter. Da dort Kabel liegen, werden wir diese mit Brettern versperren.
- Paula hüpft ins Regal.
- Paula hüpft auf die TV-Bank.
- Paula hüpft in die TV-Bank.
- Paula hüpft auf den Fernseher.
- Paula hüpft auf Lautsprecherboxen.
- Paula versucht einen Kerzenständer zu erklimmern (sie glaubt allen Ernstes, dass sie klettern kann) und reißt natürlich alles um.
Und ich weiß nicht, wie ich das sichern soll... Wir haben was Technik angeht eine ziemlich hochwertige Ausstattung und mein Freund ist natürlich wenig begeistert davon, das alles wegzuräumen. Was ja auch unsinnig wäre, wir nutzen die Sachen ja auch. Gehegegitter davor stellen ist keine Lösung - zum einen sieht es doof aus, zum anderen hüpft Paula über die normalen Gitter locker drüber.
Wie habt ihr das gemacht? Im Flyer zm Kaninchensicheren Zuhause habe ich dazu nichts gefunden...
Ich bin derzeit echt unglücklich, weil ich das Gefühl habe, mein Zuhause aufgeben zu müssen für Paula. Und ich glaube auch nicht, dass diese Dinge besser werden, wenn sie wieder mit Emil zusammen ist. Mein Teppich ist schon ruiniert, Deko gibt es kaum noch, Sofakissen haben Löcher - ich finds gerade echt doof. So lieb ich die Maus habe, aber ich wohne da auch noch... *schmoll*
LG, Nidnscha