Hallo Bell!
Das klingt ja nicht so toll

. Vielleicht liegt's auch einfach an Eurem Altersunterschied, dass sie sich von Dir nichts sagen lässt... manche denken ja, dass Jüngere es einfach nicht besser wissen können als man selbst...
Ich finde es aber trotzdem toll, dass Du es wenigstens versuchst!
Dass sie schonmal Steine haben ist doch gut (Bodensicherung). Für Schatten kann man auch sicher noch anders sorgen, zum Beispiel mit Schilfmatten am Gehege oder mit großen Topfpflanzen, das Gehege muss ja nicht gleich 2m hoch sein, 1m reicht ja auch schon ;). Natürlich sollte das Gehege im Boden verankert sein, aber fast überall lässt sich ein Gehege hinbauen....Du solltest ihr auf jeden Fall nicht sagen, dass der Garten nicht geeignet ist und sie vielleicht lieber ihre Kaninchen abgeben sollte... denn dann ändert sie gar nichts. ;)
Meine Freundin will sich leider auch nichts von mir sagen lassen (ist so alt wie ich)... sie hätte auch die besten Voraussetzungen, ihr Papa ist Tischler und daher hätten sie alles (außer Draht) daheim, um ein Gehege zu bauen...ihre Rammler lässt sie auch nicht kastrieren und die sorgen dauernd für Nachwuchs, weil "zufällig" einer ausgebrochen ist und das Weibchen im Nebenstall gedeckt hat... Flyer habe ich ihr auch schon gegeben, aber die hat sie sich nicht mal durchgelesen, sondern weitergegeben, als sie zwei ihrer Kaninchen vermittelt hat... ich bin da schon über ein Jahr dran, aber es hat einfach keinen Zweck... Du solltest nicht aufgeben, aber irgendwann ist es auch einfach nicht mehr gut für die Freundschaft, wenn man immer wieder dieses Thema anspricht (meine Freundin und ich haben uns ganz schön auseinandergelebt...).
Ich wünsche Dir viel Erfolg - auf jeden Fall viel mehr Erfolg als ich hatte... Du schaffst das schon noch. Leider muss meistens erst was passieren, damit manche Leute daraus lernen. Ich drücke die Daumen, dass den Nins nichts passiert ist!
Gruß Angelika