Hallo Trixi,
ersteinmal

hier.
Dein bisheriger Auslauf sieht ja gar nicht mal so schlecht aus ... naja, bis auf ein paar Kleinigkeiten... sonst Klasse....
Da du deine Kaninchen jetzt schon draußen hast, würde ich sie auch draußen lassen.
Leg doch in das Häuschen oben ganz viel Stroh rein, mach richtig ein dickes fettes Kuschelnest aus Stroh, dann werden sie sich dort schon reinkuscheln.
Im neuen Außengehege brauchst du gar nicht solange zu warten, bis Gras gewachsen ist, das werden die beiden Racker ganz fix mal vernichten.
Ich würde an deiner Stelle den bisherigen Stall so lassen, wie er ist, eine Abdeckung auf den Auslaufteil z.b. Wellplastik oben rüber legen und befestigen, damit sie in der kommenden Regenzeit ein trockenes Plätzchen haben.
Als "Unterschlupf gibt es von Trixi diese schönen Häuschen
http://www.trixie.de/images/trixie/6239_g.jpg
wenn du die von links, rechts oben mit Strohballen umpolsterst, innen auch noch gut mit Stroh ausfüllst, haben sie ein mega kuschliges Nestchen.
Als Ausbuddelschutz derzeit könntest du Kaninchendraht nehmen, dieser wird mit etwas ummantelt ..... aber warte mal, ich frag unsere "Chefin" mal, sie hat das bei 2 ihrer Außengehege auch gemacht ....
Ich werd bestimmt ne Antwort bekommen, oder Susi meldet sich selbst
Liebe Grüße von Andrea