Ups Leute,
tut mir leid. Ich war gestern so in Eile und hab wohl nicht so recht nachgedacht...
Fotos kommen heute noch nicht. Muss erst mal welche machen...
Aaaaaalso:
Der Karton sollte eine feste Unterseite haben, denn die kommt nach oben.
Man schneidet alle Teile ab, die zum verschließen des Kartons genuzt wurden.
Danach, hat man einen Karton, ohne Deckel. Diesen kehrt man um, sodass die (hoffentlich festere) Unterseite nach oben kommt.
Man muss darauf achten, dass keine Tackerklammern im Karton sind, denn die könnte schmerzhaft weden, wenn die Nins draufbeissen...
Jetzt kommt die Hauptsache: man schneidet viele Löcher in den Karton, die eine passende Größe, für z. B. einen Apfelschnitz/ein Salatblatt/ein Stückchen Möhre/ein Kohlrabieblatt mit Stiel oder andere beliebte Leckerein haben. Man kann auch kleinere Löcher in den Karton schneiden und sie mit einem Büschel Heu befüllen. Gut kommt auch ein gut riechendes Naturholz an, dass zwischen dem Frischfutter steckt und nach Herzenslust beknabbert werden kann.
Ach jetzt verstehe ich euch... Ich bin während des Schreibens auf die Senden-Taste gekommen und habe den Text nochmal verbessern müssen. Und während ich dass machte, habt ihr meinen Beitrag gelesen... Na dann ist ja alles klar... Ich habe mich schon gewundert, warum Heubären nicht weiter gelesen haben sollte...
So, weiter gehts im Takt:
Wenn der Karton nicht schon vollständig durchlöchert ist

, kann man an eine Seite ein Türchen reinschneiden. Vorausgesetzt: der Karton ist großgenug und bleibt auch mit Türchen noch stabil.
Ok, ich denke...ja, dass war wohl erst mal alles...
Ich hoffe, jetzt habt ihr den Durchblick.
Eure HasiMausi