Also. Erstmal danke für den Link. Ich habe jetzt mal die Länge berechnet, die der Draht haben muss: wenn mich nicht alles täuscht, benötige ich 18m. Das sind ja 20m aufgerundet. Da ich ja nur 0,5m Höhe möchte, könnte ich doch einfach den Draht, den ich zuerste rausgesucht habe, viermal kaufen. Das wären dann 0,5m mal 20m.
Klingt logisch, oder?
Wenn ich den Draht nehme, den Mümmel nimmt, verschwende ich leider viel Draht, nämlcih um genau zu sein die Hälfte (1m= das Doppelte von 0,5m). Ich könnte zwar dann z.B. 0,65m hoch bauen, würde aber immernoch Draht verschwenden. Der Preis ist bei beidem ungefähr der gleiche.
Ich habe mir gedacht, dass mein Gehege aus 12 mal zugeschnittenem Draht bestehen soll, d.h.: 0,5m mal 1,5m und das mal 12.
Der Rahmen des Geheges soll aus 6 einzelnen Elementen bestehen mit den Maßen 0,5m mal 1,5m. Macht 3m mal 1,5m mit einer Höhe von 0,5m.
Der Deckel soll auch aus 2 einzelnen Elementen bestehen mit den Maßen 1,5m mal 1,5m. Macht auch insgesamt 3m mal 1,5m.
Jewiels jeder von den zwei Deckelteilen soll in drei Teile (für den zugeschnittenen Draht) unterteilt werden, d.h.: ein Deckel mit den Maßen 1,5m mal 1,5m wird durch Latten in drei Teile a 0,5m mal 1,5m eingeteilt. Die Latten in den beiden Deckeln sollen auch zur Stabilisierung dienen.
Hoffe, man versteht, wie ich es bauen will. Klingt kompliziert, ist es aber (glaube ich) nicht so sehr.
Lg
PS: Zum besser Verstehen empfehle ich, einfach mal das Gehege von Stafanie im Downloadbereich anzusehen. Meins wird im Prinzip genauso.