Hallo und keine Sorge wir beantworten Fragen bis und die Finger vom Tippen wehtun

))
Schau mal hier:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=2057907659&_TID=4530
dort haben wir eine Sammlung von Aussengehegen. Dort kannst du dir einige Ideen abgucken (nachbauen erlaubt

)) ) und auch einige Anregungen für die Einrichtung holen.
Das Gehege kann eigentlich nicht zu gross sein

je mehr Platz desto besser. In Aussenhaltung sollten pro Tier 3qm zur Verfügung stehen. Mehr geht natürlich immer

)) so haben sie genug Platz zum toben, hüpfen und rumtollen.
Nach unten kannst du das Gehege zB sichern, indem du Volierendraht in den Boden einbuddelst (ca. 50cm tief, dann können sie auch schön buddeln) und den dann am Gehege befestigt, so dass keine Lücke vorhanden ist. Es geht dabei nicht nur um den Ausbruchschutz, sondern auch um den Einbruchschutz (Marder, Ratten, Katzen usw. ). Oder du verlegst in 50cm Eingebuddelt diese Kompostroste (siehe auch Bauanleitung Aussengehege //www.sweetrabbits.de/sweetrabbits-gehegebau.pdf ) und dann den Weg nach oben zum gehege mit Volierendraht.
In welcher Höhe du das Dach anlegst ist geschmackssache. Ich finde es am besten, wenn man selber auch drin stehen kann. Das erleichtert die Reinigung und man kann sich mal prima zu den Kaninchen setzen und ihnen zuschauen. Wenn man es nicht so hoch mag, dann mindestens eine Höhe von etwa 1m, damit die Kaninchen Männchen machen können.
So ich hoffe ich hab alle deine Fragen beantwortet. Wenn nicht immer her damit