Ursprüngliche Ansicht darstellen: Rampenbau - Teppich oder Dachpappe?

fakoohr
geschrieben am 17.10.2007 um 12:34 Uhr
Hallo,

ich baue gerade eine Rampe für den Stall im Aussenbereich (Überdacht). Kann man auf die Rampe Teppich oder Dachpappe befestigen, damit die Ninchen besser raufkommen. Was mögen die lieber? Ich habe beide Materialien zur Verfügung. Der Stalleingang ist 50 cm hoch.
Steffi
geschrieben am 17.10.2007 um 12:43 Uhr
Hi

Wenn, dann würde ich einen Teppich drantackern
Ist das Holz von deiner Rampe denn so rutschig ?
fakoohr
geschrieben am 17.10.2007 um 12:46 Uhr
ist von einer OSB-Platte. Ich finde es zu rutschig. Ich werde dann Teppich nehmen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dani
geschrieben am 17.10.2007 um 13:57 Uhr
huhu,

hm, generell ist teppich eine gute lösung, jedoch ist die frage da es im aussenbereich ist ob dieses so sinnvoll ist. du schreibst zwar das es überdacht ist dennoch bringt die kalte und nasse jahreszeit viel feuchtigkeit mit. wäre es daher nicht sinnvoll einfach quersträben auf der rampe zubefestigen?

lg dani
Heidi
geschrieben am 17.10.2007 um 15:34 Uhr
warum denn überhaupt eine Rampe stell doch einen Baumstumpf vor den Stall der so ca 25 bis 30 cm hoch ist dann können sie erst auf den Baumstumpf hüpfen und von da aus in den Stall so habe ich es in meinem Gehege auch gemacht und sie finden es gut.
fakoohr
geschrieben am 17.10.2007 um 17:57 Uhr
Super Idee, die Rampe ist zwar schon fertig, aber da mein Sohn in einen Waldkindergarten geht, werde ich demnächst mal ein Baumstumpf mitnehmen.
Sylke
geschrieben am 17.10.2007 um 18:27 Uhr
Am besten schaust Du mal hier, welche Baumarten ok sind!
//www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Gruß Sylke