Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Wie entsorgt ihr den Mist ?
Chiara
geschrieben am 31.10.2007 um 11:23 Uhr
Hallo ihr Lieben,
Ich habe da mal ne Frage, wie entsorgt ihr den Mist eurer Nins?
Lg
Steffi
geschrieben am 31.10.2007 um 11:24 Uhr
Ich schaufel alles in die Biotonne
Chiara
geschrieben am 31.10.2007 um 11:31 Uhr
Leider darf ich das nicht, weil der Mist ja stinkt
Jedesmal, wenn meine Mutter zu meiner Oma fährt schmeißt sie den Sack immer in die Tonne, aber das fällt ja auch irgendwann auf.
Sylke
geschrieben am 31.10.2007 um 11:35 Uhr
Ich mache das auch in die Biotonne!

Die muss ja nicht nach Parfume duften....steht ja draußen!
Gruß Sylke
Chiara
geschrieben am 31.10.2007 um 11:39 Uhr
Das erzähl mal dem Freund meiner Mutter
Die Nachbarn könnten sich ja beschweren

ACF
geschrieben am 31.10.2007 um 11:50 Uhr
Hä, hab' ich da was nicht mitbekommen?
Wessen Biotonneninhalt stinkt denn bitte nicht?

Chiara
geschrieben am 31.10.2007 um 11:51 Uhr
Dieser Typ hat manchmal ne voll

Alexandra
geschrieben am 31.10.2007 um 11:52 Uhr
Wir fahren zur Mülldeponie - dort kann man auch Gartenabfall ect. entsorgen und der Kaninchenmist fällt bei uns zumindestens unter diese Kategorie
Chiara
geschrieben am 31.10.2007 um 11:53 Uhr
Ich glaube wir haben auch sowas einen Ort weiter, jedenfalls fahren die Leute die dort wohnen jeden Sonntag hin und entsorgen ihren Müll.
Aber das scheint mehr so ein privates Ding zu sein, da es glaub ich einen Bauern gehört.
Hurby
geschrieben am 31.10.2007 um 12:02 Uhr
Ich schüpp meinen Mist auch in unsere Biotonne. Und ich finde, wenn der Deckel zu ist, stinkt das auch gar nicht so. Meiner Meinung nach stinkt normaler Biomüll sogar mehr als der Ninchendreck.

Storm
geschrieben am 31.10.2007 um 12:09 Uhr
Bei uns kommt das auch in die Biotonne und hat sich noch nie jemand beschwert. Warum auch - ist ja dafür da! Was soll denn da so extrem arg stinken - find ich jetzt zumindest nicht. Also normaler Hausmüll kann manchmal mehr müffeln als ne Schippe Spähne, Heu und bissl AA *g*
Jeany
geschrieben am 31.10.2007 um 12:11 Uhr
Ich schmeiße den Mist auch in die Biotonne... Und bei uns stört das auch keinen, da die Tonne draußen in so einer "Verkleidung" steht.
Chiara
geschrieben am 31.10.2007 um 12:12 Uhr
Ich werde wohl mal am Sonntag bei diesem Bauern nachfragen, ob ich meinen Nindreck da mit draufschmeißen kann.
Heubären
geschrieben am 31.10.2007 um 12:17 Uhr
Da ich faul bin, sammel ich, sofern ich den Balkon nicht selbst als Zweitwohnzimmer nutze, den Kram erstmal in der Kiste draußen. Alle paar Tage ab durch die Garage in Papas Garten und wech in die braune Tonne.

Anni21
geschrieben am 31.10.2007 um 16:39 Uhr
Wir wohnen auf dem Land und entsorgen unseren Mist immer auf einem Wall im Garten von meinem Freund. Der nutzt das dann Gleichzeitig auch als Dünger und durch den Mist wird der Wall schön hoch und die Büsche wachsen besser

Dani
geschrieben am 31.10.2007 um 16:55 Uhr
mülltonne uff mist rein mülltonne zu...ferddisch

Heubären
geschrieben am 31.10.2007 um 16:57 Uhr
Wie, Ihr habt nen Misthaufen als Sichtschutz?

Chiara
geschrieben am 31.10.2007 um 18:05 Uhr
Ich werde einfach morgen mal ein paar Bauern fragen, ob ich den Mist auf ihren Haufen schmeißen kann

Giebschen
geschrieben am 31.10.2007 um 18:07 Uhr
Biomüll. Soll einer mal was sagen...

Chiara
geschrieben am 31.10.2007 um 18:09 Uhr
Der Freund von meiner Mutter mag meine Nins einfach nicht und deswegen denkt er sich jeden Tag was neues aus wie er mich nerven kann. Aber mittlerweile ist mir das sowas von egal

Brina83
geschrieben am 31.10.2007 um 18:13 Uhr
Das dachte ich mir auch immer. Bis dann die bösen Mitmieter meinten Rumzuzicken, dass wir zuviel Müll produzieren...
Sabrina82
geschrieben am 31.10.2007 um 19:01 Uhr
Bei uns gibts leider keine Bio-Tonne, ich schmeiss den Mist ( und das ist echt ne Menge) in den normalen Nassmüllcontainer. Bis jetzt hats noch keiner gemerkt, aber wenn das auffällt muss ich bestimmt für eine Person mehr die Gebühren zahlen

Anni21
geschrieben am 02.11.2007 um 11:33 Uhr
Ja mehr oder weniger... Der Wall ist so ca. 60-80 cm hoch. Die Wohnen direkt an so einem Waldrand. Ist echt ne super Lösung für uns. So brauch ich mir darum keine Gedanken machen. Unsere Nachbarin stöbert eh immer in unserer Mülltonne rum und regt sich über alles auf was wir rein werfen. Ich muss z.B. sogar so ein bisschen Streu was ich mit dem Staubsauger aufsauge (wir haben einen ohne Beutel) alles in eine Tüte packen. Die Alte Tickt aber eh nicht richtig.
Sylke
geschrieben am 02.11.2007 um 11:38 Uhr
Boah, was bin ich so froh, dass wir nicht solche zeckigen Nachbarn haben!
Gruß Sylke
Brina83
geschrieben am 02.11.2007 um 12:36 Uhr
Das kannst du auch sein! Ich hab auch so bekloppte Mitmieter...
Anni21
geschrieben am 02.11.2007 um 13:45 Uhr
Die Alte spinnt wirklich. Die ist auch so dreist und klingelt bei uns, wenn mal was drinn ist was da net reingehört und dann müssen wir das raus nehmen. Aber die ist schon 81 Jahre... Hat wohl nichts anderes zu tun!!!
Cosmo
geschrieben am 02.11.2007 um 14:05 Uhr
http://www.smilietown.de/smilies/schilder/schild_004.gif
Susanne
geschrieben am 02.11.2007 um 14:39 Uhr
Das sehe ich aber genau so......wassn Blödsinn
Susanne
geschrieben am 02.11.2007 um 14:43 Uhr
Zu Anfang habe ich das im eigenen Garten auch in die Beete entsorgt, düngt gut. Leider hat das Ratten angezogen, da eben auch mal Obst und Gemüsereste dabei waren. Inzwischen ist ja auch die Menge drastisch angestiegen bei rund 30 Nickels hier.
2 Mal die Woche entsorgt mein Gärtner das bei einem Bauern, ich zahle dafür 25 EUR im Monat.

Chiara
geschrieben am 02.11.2007 um 15:12 Uhr
So ich habe heute mal den Bauern gefragt und ich darf den Mist bei ihm auf den Haufen schmeißen

Brina83
geschrieben am 02.11.2007 um 15:20 Uhr
Na das ist doch super!
Chiara
geschrieben am 02.11.2007 um 16:09 Uhr
Muss auch nichts bezahlen

MsPuff
geschrieben am 02.11.2007 um 16:42 Uhr
also ich schmeiss den mist immer abwechselnd in den müll oder aufn kompost :P
SabrinaN
geschrieben am 06.11.2007 um 11:42 Uhr
Also, den täglichen "Mist" (Toilettenfüllung ) kommt in die Biotonne, genauso wie die Käfigfüllung (die wechsel ich aber nur alle 2 Wochen, da meine 2 Böcke schon sehr sauber sind)
magge
geschrieben am 10.11.2007 um 17:40 Uhr
bei mir kommt das erst mal allen in kompost..leider ist der immer so schnell voll
darum stopf ich das in den biomüll..aber die tonne ist auch inner zu schnell voll
dann schneiß ich das in säcke und bring das zu meiner omi in den kleingarten..die freut sich über den guten dünger

BERNHARD
geschrieben am 10.11.2007 um 19:50 Uhr
ich habe das bei google entdeckt .... Nicht in die Biotonne gehören Kleintierstreu (Katzenstreu, Vogelsand etc.),
zählt da ninchendreck auch dazu ?? ist ja auch voller pipi und köttel.
mir wurde nämlich gesagt das ich nur ninchendreck in die biotonne geben darf wenns nicht voll mit pipi und köttel iss

ansonsten müsste ich das in die normale abfalltonne geben ...
Olli
geschrieben am 10.11.2007 um 22:46 Uhr
Ja, meines Wissens nach darf Kaninchendreck nicht in die Biotonne sondern muß in den Restmüll... Warum? Keine Ahnung, vielleicht wegen der Anteilsmäßig dann relativ hohen Konzentration der Ausscheidungsstoffe (Nitrat, Harnstoff etc.).
Ich schmeiß es aber trotzdem immer in die Biotonne, und wenn ich sehe, daß andere aus unserem Haus ihren Biomüll mitsamt Plastiktüte in die Tonne schmeißen

, dann hab' ich da auch weder ein schlechtes Gewissen noch irgendwelche Bedenken dabei...
Sylke
geschrieben am 10.11.2007 um 23:56 Uhr
Unsere Biotonne dient fast ausschließlich den Kaninchen!
Gruß Sylke
stipundpluis
geschrieben am 12.11.2007 um 21:43 Uhr
Der Mist von den Kaninchen (in Kombination mit den Holzspaenen) ist ein guter Ausgleich fuer die Unmassen vorverrotteten Blaetter, die wir hier auf den Komposthaufen deponieren. Wir haben hier 3 grosse Baeume, die Blaetter in unserem Garten abwerfen. Frueher gab es immer Blaetterklumpen, die sich nicht gut kompostieren lassen. Danksei Fellnasen ist das kein Problem mehr. Lang lebe der Kaninchenmist (ist mir noch nicht aufgefallen das das so doll stinkt).
BERNHARD
geschrieben am 13.11.2007 um 10:53 Uhr
meine vermieterin iss auch so behämmert. es muss alles in säcke getan werden. doch die sind ja eigentlich auch verboten. sie hat angst die tonne wird dreckig und stinkt. alte /zicke die !!
Tilla
geschrieben am 13.11.2007 um 11:59 Uhr
Wir haben auch keine Biotonne, deswegen kommt alles in den Normalmüll. Und manchmal, wenn ich ganz viele Köttel zusammengefegt habe (die, die halt immer mal aus sonem po fallen beim rumlaufen) tue ich die in meine Balkonkästen. Die Blumen leben auch noch

cOcO
geschrieben am 15.11.2007 um 16:54 Uhr
Im kleinen Dörfle, in den seitenstraße hat ja jeder hier einen Misthaufen, wir auch^^
Ist ganz praktisch, super Dünger und so

Taphozous2
geschrieben am 23.11.2007 um 20:46 Uhr
Hi, ich hab mal bei der Mülldeponie angerufen weil mich das verwirrt hat. Man DARF kompostierbare Streu in die Biotonne geben - wenn man die Köttel aussortiert! Warum konnte der mir aber auch nicht sagen. Leider lassen die in MG die Biotonnen komplett stehen wenn die Köttel drin entdecken - ist unseren Nachbarn schon passiert. Aber raussieben kann ich leider nicht weil meine Nins immer ihr Heu reinschmeißen. Deshalb muß immer unsere Hausmülltonne herhalten, lächerliche 35 Liter. die Nickels kriegen die immer schneller als wir :-(
Jeany
geschrieben am 23.11.2007 um 20:54 Uhr
Klar, man hat ja sonst nichts zu tun!
Das heißt dann wohl noch normalen Biomüll oben drauf, bevor die Tonne gelehrt wird
Aber bei uns ist das noch nie passiert, dass die MA was gesagt hat oder die Tonne nicht gelehrt wurde... Zum Glück!
Artemis
geschrieben am 23.11.2007 um 22:29 Uhr
Unsere nehmen das Gottseidank mit...
Die werden aber auch zu Weihnachten immer fleißig bestochen!!

Marion
geschrieben am 25.11.2007 um 14:02 Uhr
Biotonne (nehmen die Müllmänner artig mit, werden Ostern/ Weihnachten auch bestochen!), Komposthaufen oder im Beet oder neu bepflanzten Blumentöpfen draussen untergemischt. Dann wächst es darin wie doof!
Taphozous2
geschrieben am 25.11.2007 um 14:53 Uhr
Tja bei uns wirds dan stehn gelassen. Laut unserer Nachbarin waren es nur ein paar Köttel.. und da ich nur an die Tonne komme wenn die schon auf der Straße steht kann ich auch keinen anderen Biomüll raufkippen - schließlich heb ich Schalen und Co nicht 2 Wochen auf. Hatte schonmal versucht es als Dünger an Selbstabholer zu verschenken... aber die Anzeige schalten zuviele... naja wenn ich mal nicht in MG wohn gibts ne ordentliche Tonne oder nen Komosthaufen im hoffentlich eigenen Garten
Sexyhex
geschrieben am 11.12.2007 um 16:39 Uhr
Mir tun unsern Mist unsern Ninchnen hoch( wohnen am Berg) in der Garten in den Kompost(extra für die Zwergkaninchen)
Hasenmami
geschrieben am 01.03.2008 um 23:16 Uhr
Kann man die da einfach mit dem Sack kostenlos abgeben?
Weil ich kann ich dran erinnern, dass meine Eltern beim Hausumbau da immer den Bauschutt etc abgegeben haben.
Aber glaube nicht, dass das kostenlos war.
Ninalex
geschrieben am 02.03.2008 um 10:11 Uhr
Unser Kompost quillt auch schon über!?
Mein Vater findet das langsam nicht mehr so lustig

sweetrabbit
geschrieben am 02.03.2008 um 10:19 Uhr
ich schmeisse das zeug auch immer auf den kompost von uns und das past perfekt wir "räumen" den alle 2-3 jahre auf (schredern die großen äste, Wir heben ihn um und tun die erde auf under gemüse feld)
Tanja7
geschrieben am 02.03.2008 um 14:00 Uhr
Wir haben drei Komposthaufen, die mittlerweile total überquellen!!! Hilfe!!! Weiß langsam auch nicht mehr wohin!

Quokka
geschrieben am 02.03.2008 um 14:29 Uhr
Ich hätte hier gar keine Möglichkeit für einen Komposthaufen. Von daher bringe ich meinen Mist kostenlos zu einer großen Kompostierungsanlage. Hatte ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben. Auch die meisten Deponien haben einen Platz, wo man Grünabfälle und normalerweilse auch Einstreu bis zu einer gewissen Menge kostenfrei abliefern kann. Fragt einfach mal bei eurer Gemeinde oder Stadtverwaltung an. Wir haben z.B. auch einen "Müllkalender". Dort habe ich es gefunden.
Liebe Grüße!
Dani
Eleni90
geschrieben am 02.03.2008 um 19:09 Uhr
Meine Biotonne ist mein liebster freund^^
shudayo
geschrieben am 04.03.2008 um 08:48 Uhr
Bei mir kommt auch alles auf den Kompost!

SonjaT
geschrieben am 04.03.2008 um 08:55 Uhr
Bei uns kam es auf den Kompost, doch das meiste vermoderte leider nicht. Wir haben es dann mehr oder weniger verbuddelt im Garten, als wir Aushubarbeiten hatten.
Mittlerweile kommt es in die Biotonne und die ist fast 80 % mit Hasenmist gefüllt, die restliche Fläche belegt der Biomüll aus der Küche.
Natürlich beteiligen sich die Kaninchen nicht an den kosten für die Tonne. /polnisch