Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem:
Zwei meiner Mümmelnasen haben spitz bekommen, dass man PVC wunderbar zerkleinern/zerreißen kann und den Boden innerhalb kürzester Zeit völlig zerstört
hier der Beweis ... das letzte Loch ...
http://img35.imageshack.us/img35/7306/foto037n.jpg
Dabei haben wir das ganze Gehege gerade erst komplett neu gebaut und erweitert inkl. neuem PVC ...
Und sie haben ihn nicht an den Rändern angenagt, wie das "normalerweise" der Fall ist, wenn irgendwo was absteht - neeeeiiin! Das wäre ja zu leicht! Sie haben in mittendrin zerrissen(!!!)
Nun haben wir schon drei beachtliche Löcher im PVC-Boden - die Schnipsel werden entweder durch dasganze Gehege geschossen, teilweise aber auch im Klo (Käfig) verbuddelt ...
Was auch immer sie nach 3 Jahren auf einmal dazu bringt ausgerechnet den PVC zu zerstören (denn zu zerstören gibt es weiß Gott genug im Auslauf) - es muss eine Lösung her. Gesund kann das ganze obendrein ja auch nicht sein. Meine Freund hatte jetzt die Idee einen 2. Boden aus Holz einzubauen, den wir dann Fliesen würden ... Wäre das eine Alternative oder gibt es da eine bessere Lösung?
Wenn ich meiner Mutter jetzt auch noch was von einem zweiten Boden erzähle, den wir fliesen wollen bekommt sie wahrscheinlich einen Tobsuchtsanfall. Ich wohne nämlich noch zu Hause und das noch sicherlich ein halbes Jahr ... Da es aber auch "nur" noch ein halbes Jahr ist, wäre mir eine Maßnahme bei der ich nicht fliesen muss deutlich lieber ... Es muss ja erstmal keine perfekte Lösung sein.
In der neuen Wohnung sollen sie dann eh ein eigenes Zimmer bekommen - die Wohnung wird aber leider erst in einem halben Jahr frei ...
Für Ideen wäre ich wirklich dankbar!
Grüße
Katie