Vielen Dank für eure schnellen Antworten und den herzlichen Empfang!
Ich werde heute vorsichtig versuchen die Afterregion etwas zu enthaaren und das übrige Fell etwas mit einem grobzackigem Kamm leicht zu durchkämmen. Morgen werde ich dann in den Zoofachladen fahren u. mir einen entsprechenden Kamm/ Bürste besorgen. Da die Kleine ja, wie bereits angedeutet, mißhandelt wurde und daher auch sehr ängstlich ist u. sich auch erst an ihre neue Umgebung gewöhnen muß u. erst realisieren muß, daß ihr bei mir nichts Schlimmes angetan wird, werde ich das Ganze auch behutsam angehen. Aus diesem Grund habe ich auch die Vergesellschaftung mit meiner Zippe noch nicht versucht.
Das ich das Kaninchen scheren kann habe ich geahnt, war mir aber auch nicht so sicher. Aber ist das wirklich auch ein Muß? Muß ich das also regelmäßig machen, so wie man einen Pudel trimmen lassen muß? mein Zwergangora sieht ungefähr so wuschelig aus wie das Kaninchen auf dem Foto/ Bild links von Wolle.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, ich halte meine Zwerge in einem Kaninchenzimmer im Haus u. nur bei schönem Wetter kommen sie tagsüber in einem Freilaufgehege nach draußen.
LG
Sanny