Ursprüngliche Ansicht darstellen:
gebrauchter Stall
Loki
geschrieben am 15.07.2009 um 15:35 Uhr
Hallo,
ich habe von jemanden einen Stall geschenkt bekommen. Ich weiß nur dass alle Kaninchen an irgendwas gestorben sind, aber nicht was sie hatten. Das Desinfektionsmittel was ich mir besorgt habe, (Bactazol) reinigt laut Verpackung gegen Bakterien und Pilze. Ich habe damit alles am Stall eingesprüht und nachher abgewaschen. Mein Vater meinte ich könnte auch noch mit einem Heißluftfön drüber gehen (700 Crad).
Bin ich damit auf der sicheren Seite oder soll ich mir was anderes holen um alle möglichen Krankheitserrerger abzutöten? Einen Dampfstrahler habe ich leider nicht.b
olafundlucas
geschrieben am 15.07.2009 um 15:55 Uhr
Hallo Loki,

womit?
Überprüf bitte mal deine Schrifteinstellung bzw. Ländereinstellung am PC.
Ich würde mit kochendem Wasser den Stall übergiessen, danach an der Luft trocknen lassen, zum Schluß mit Desinfektionsmittel ran und gut ausgelüftet den Stall dann den

überlassen.
LG Andrea
Hasenzahn
geschrieben am 15.07.2009 um 15:57 Uhr
Ich glaube das soll Heißluftfön heißen............oder???
melodini
geschrieben am 15.07.2009 um 16:14 Uhr
Hallo Loki!
Ich würde den Stall auch gründlich abkochen und dann mit Capha Desclean ran. Hast Du vielleicht so ein Dampf-Gerät, womit Du den Stall noch zusätzlich bearbeiten kannst?
Liebe Grüße!
Melody
Loki
geschrieben am 15.07.2009 um 23:03 Uhr
Der Laptop ist nicht meiner. Der ist geliehen, bis mein Computer wieder rausgerückt wird. Ich weiß nicht wie ich hier was verstelle.
@Hasenzahn
Genau das sollte es heißen.
Der Foen hat auf jeden Fall mehr Hitze, als kochendes Wasser. Da muss man schon vorsichtig sein, nicht alles abzubrennen. Dann sind aber auch alle Keime tot. Einen Dampfstrahler habe ich leider nicht. Wie viel Crad hat so einer denn?
olafundlucas
geschrieben am 15.07.2009 um 23:32 Uhr
Gute Frage ... ich denke, so einen großen Aufstand brauchst du nicht zu machen, kochend Wasser in Kombination mit einem guten Desinfektionsmittel reicht völlig aus.
LG Andrea