Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Pinkel"pannen"
KanniEltern
geschrieben am 16.07.2009 um 15:06 Uhr
Ich hoffe, dass es der richtige Thread ist.
Unsere Wollsocken haben irgendwie ne neue Angewohnheit... Die ganz schön nervt :-(
Wir haben die Heuraufe ja selbstgebaut und die steht aufm Boden neben dem Klo...
Nun haben die 3 gemeint, wenn wir schon vor die Heuraufe kötteln, dann können wir ja auch davor pipi machen :-(
DAS IS SOOOO DOOF....Die Heuraufe wird durchweicht und das Holz saugt sich voll.
Trotzdem gehen sie noch ab und zu schon noch zum Pinkeln in die Box. Früher war es so, dass wenn das Klo dreckig war haben sie demonstrativ DAVOR gemacht.
Aber das Klo is sauber und die machen trotzdem vor die Heuraufe, obwohl das Klo daneben steht :-(
Hat wer von euch nen Tipp?
LG Jenny
schnuffelnase
geschrieben am 16.07.2009 um 16:47 Uhr
Huhu Jenny,
genau aus diesem Grund habe ich meine Heuraufe auch über bzw. vor dem Klo. Meine püschern nämlich auch gerne beim Heu mümmeln - von der Böllerei reden wir lieber erst gar nicht.
Habt ihr eine Möglichkeit irgendwie eine Toilette vor der Raufe zu platzieren?
Sylke
geschrieben am 16.07.2009 um 16:48 Uhr
Hättet Ihr denn die Möglichkeit die Heuraufe über das Klo zu hängen? Kaninchen lassen gerne in Futternähe alles fallen, was ihr Körper so produziert.
Gruß Sylke
KanniEltern
geschrieben am 16.07.2009 um 17:09 Uhr
Ne das geht doch nicht :(
Die Heuraufe sieht so aus:
http://i28.tinypic.com/21e7trp.jpg
Und das Klo davor, dann kommen sie nemme zum Mümmeln -.-*
Bin echt n bissl ratlos...Das machen se aber erst seit kurzer Zeit ...
melodini
geschrieben am 16.07.2009 um 18:21 Uhr
Hallo Jenny!
Und was wäre, wenn Du so eine schmale, nicht so hohe Toi vor die Raufe stellen würdest?
Bei Fressnapf gibt es auch Kloschalen (für Katzen) die nicht so hoch sind. Dann hast Du zwar eine weitere Toilette, aber immerhin müsstest Du dann nicht immer Pfützen wegwischen.
Meine 3 pischern auch genau dort hin, wo sie auch Heu mümmeln... versteh mal einer die kleinen Möhrenmonster
Liebe Grüße!
Melody
KanniEltern
geschrieben am 16.07.2009 um 18:27 Uhr
Hey melody.
ich hab so eine noch... Auch schon versucht, da schmeißen dann den ganzen Inhalt aus und Lucky schleppt das Ding durch gehege
Fragt mich bitte nicht wie sie das macht
Aber die räumt immer auf... Ich versuchs einfach nochmal
Mal schauen was drauf wird... *lach*
LG Jenny
MarieRabbit
geschrieben am 16.07.2009 um 21:19 Uhr
hmm also könntet ihr nicht hinten an die Heuraufe solche Haken machen um die aufzuhängen??? oder auf was raufstellen, damit sie auf jeden Fall höher steht als das Klo, was davor könnte?
Lg, die Marie*
P.S. knuddel mal den Smilie von mir, den süßen Spatz.

KirstenHH
geschrieben am 16.07.2009 um 23:39 Uhr
Hi,
vielleicht könntest du die Klo-Schale mit Steinen fixieren? Bei funktioniert das ganz gut.
Viel Erfolg bei der Lösungssuche.
Lg Kirsten
Evi
geschrieben am 17.07.2009 um 08:37 Uhr
Huhu Jenny,
bei den meisten Kaninchen ist es so, dass sie ihr Geschäft da machen, wo sie fressen.
Entweder versucht ihr, eure Heuraufe über das Klo zu Hängen (mit Haken) oder ihr wählt eine andere Heuraufe, um dem "Pinkel-Pannen" aus dem Weg zu gehen.
Liebe Grüße
Evi
KanniEltern
geschrieben am 18.07.2009 um 06:55 Uhr
Sooooo. Ich hab das nun versucht, mit der kleinen Kloschale, die ich direkt an die Heuraufe gestellt habe.
Bis jetzt hat Lucky Gott sei Dank noch nicht versucht das Ding wegzuzerren...Aber was machen die Nickels?? Genau...Alles rausbuddeln....Naja aber das is mir immernoch lieber, als dass sie den Teppich voll pinkeln.
Danke für eure Tipps und Ratschläge.
LG Jenny
PS: @ Marie. Hab ihn erfolgreich geknuddelt, natürlich nur seeeehr seeehr vorsichtig

Der alte Schisser...

dieguste
geschrieben am 18.07.2009 um 07:41 Uhr
Na dann weiterhin toi toi toi Jenny
Lucky soll sich schön weiter benehmen!
Elina
geschrieben am 26.07.2009 um 19:41 Uhr
Hey!
Ich habe ein Korb als heurafe und meine haben die blöden Angewohnheit wen sie das heu runtergefuttert haben,so das sie sich raufsetzten können,dann wird das gemacht un auch ordentlich in s heu gemaht! das ist nicht so toll,aber ich hab mich dran gewönt!