Hallo,
ich hab auch 3 Stubentiger Zuhause
Die Kaninchen haben ihr eigenes Zimmer, welches die Katzen nur unter Aufsicht betreten können, da sie die 1m hohen Gehegeelemte mit Leichtigkeit überwinden können. Wenn die Ninchen durch die Wohnung hoppeln, kann dies auch nur unter Aufsicht passieren. Ich hab das Glück, dass zwei meiner Katzen großen Respekt vor den Kaninchen haben und sich zurückziehen, wenn die Wollsocken in ihre Nähe kommen. Der Dritte bleibt in ihrer Nähe, liegt aber zum Glück ruhig da und jagt sie nicht.
Allerdings würde ich meine Katze NIE mit den Kaninchen alleine lassen. Jede Katze hat einen Jagdtrieb und Kaninchen gehören nunmal in ihr Beuteschema. Auch wenn es 200mal gut geht, kann es sein, dass die Katze plötzlich den Drang hat, die Kleinen zu jagen. Wenn die Kaninchen richtig toben, seh ich meinem Kater an, dass er am liebsten hinterherrennen würde und lenke ihn dann ab oder gehe mit ihm in einen anderen Raum.
Wegen dem Käfig hat Steffi dir ja schon gesagt, wo du Anregungen für ein schönes Gehege findest.
Bitte achte beim Gehegebau auch darauf, dass die Katzen keine Möglichkeit haben, in das Gehege zu kommen. Denn das könnte unter Umständen böse Folgen haben
Liebe Grüße
Evi