ich glaube ich habe es einigermassen kapiert:
zu Hause heisst, wo du früher gewohnt hast, nicht wo du jetzt wohnst.
Dort lebt ein 8jähriges Kaninchen ( Nr.1) namens Charly, wahrscheinlich Männchen.
In der neuen Wohnung lebt nun noch ein anderes Kaninchen, also Kaninchen Nr. 2, Geschlecht? Das kommt am Wochenende mit zum alten Zuhause, darf mit Charly zusammen und die beiden verstehen sich trotz der Wochenendbeziehung gut.
Nun soll in die neue Wohnung noch Kaninchen 3, damit Kaninchen 2 nicht so alleine ist.
Kaninchen 3 soll aber am Wochenende nicht zusammen mit Kaninchen 2 zu Charly.
Es bleibt dann alleine zu Hause und bekommt am Sonntagabend oder Wochenanfang Kaninchen 2 zurück.
boah, ich finde das für alle drei Tiere Murks, sollte ich das so richtig verstanden haben. Besonders aber für Kaninchen Nr. 2, dass ständig am Wochenende aus der gewohnten Umgebung herausgerissen und von Kumpel Nr. 3 weggerissen wird. Dann hat´s am Wochenende Kumpel Nr. 1, und kann nach 2 Tagen wieder zu Kumpel Nr. 3 zurück.
Wer versorgt denn Tier Nr. 1 und Nr. 3, wenn du "Zuhause" bzw. in der neuen Wohnung bist!??!
Chrischtl, ist das dein Ernst?!?!
Kaninchen müssen ihre Rangfolge klarmachen. Wenn das geschehen ist, ist meistens Ruhe. Und deine drei sollen das 1mal die Woche mit neu mitmachen? Die kennen sich oft nach kurzer Zeit nicht mehr!
Das ist wahnsinniger Streß für deine Tiere.
Nochmals meine Meinung: hole für Kaninchen Nr. 1 einen dauerhaften Partner und lässt ihn dort (Zuhause) . Oder du nimmst beide mit in die neue Wohnung. Dauerhaft.
Alles andere ist Wahnsinn!