Euch allen für die wirklich hilfreichen Tipps!
Merlin und Muffin sind zwischenzeitlich 8 Monate alt und haben bis vor einigen Wochen noch mit ihrem dritten Bruder im Tierheim zusammen gelebt. Nachdem ihr mich gestern darauf hingewiesen habt, daß diese Konstellation wahrscheinlich nicht lange gut tut, habe ich mich auf die Lauer gelegt und die Beiden beobachtet und sie ständig beim gegenseitigen putzen und kuscheln erwischt. Das läßt mich hoffen!
Wir haben vorhin auch noch einige super schöne Fotos von den Beiden auf dem Sofa schiessen können, diese werde ich dann nächste Woche einstellen!
Könnt Ihr mir noch einige Tipps zum Futter geben?
Habe jetzt mehrfach gehört, daß Körnerfutter nicht wirklich gesund für die Nins ist. Bekommen sie auch nur sehr wenig von mir, wobei ich das Futter direkt bei einer Futtermühle gekauft habe, und es doch (zumindest für meine Augen) sehr gesund aussieht. Selbstverständlich achte ich darauf, daß immer Heu zur Verfügung steht und gebe täglich frisches Futter, also Möhren, Möhrenkraut, Petersilie, Apfel, Kartoffel, Kohlrabiblätter usw. und natürlich regelmäßig trockenes Brot oder Brötchen.
Zur Beschäftigung hat mein Schatz ihnen jetzt eine Toilettenpapierrolle mit Möhrenstückchen gefüllt und die Enden mit Heu verschlossen. Da kämpfen sie jetzt mit, weil sie wissen wollen, was in der Rolle ist...
Die Rolle haben sie nun seit zwei Tagen zum Spielen im Käfig (habe ich auch im Internet aufgeschnappt und ich hoffe, daß das als Spielzeug okay ist). Nun werfen sie diese mit großem Eifer im Käfig herum, ist das als Zeichen von "spielen" zu werten, oder stört sie die Rolle und ich sollte sie lieber heraus nehmen?