Hallo,
ich finde die Seite richtig toll und hab mich gleich mal angemeldet um euch mit Fragen zu bombadieren
Also erst mal was kleines zu den kleinen:
Chili und Nemo (Nemo ist zwar ein männlicher Name aber zum Charakter passt es super ) sind zwei weibliche Geschwister im Alter von neun
Wochen. Seit knapp einer Woche bewohnen sie nun einen zwei Etagen Käfig, mit Häuschen, Trink- und Fressnapf, Nippeltränke, Nagertreppe, Heuraufe und eine Eckerhöhung.. achja noch eine selbstgebastelte Toilette.
Die beiden sind richtig neugierig und fressen schon aus der Hand.
...ja nun gehts weiter zu den Fragen ... Ich möchte nicht gleich alles in Angriff nehmen sondern den beiden Zeit lassen (bezieht sich auf ein paar Fragen)
1. Die erste höher gelegene Etagen finden sie ganz toll, runter auf die Treppe trauen sie sich noch nicht, wie kann ich ihnen dabei helfen zu zeigen das da noch eine Spieletage ist?
2. Wie kann ich den Käfig gerade im unteren Bereich noch ausbessern? Oben steht nämlich schon genug... Hab da an eine Buddelwanne etc. gedacht vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen..
3. Natürlich sollen die beiden großen Auslauf bekommen, leider muss der in einer Wohnung mit nur zwei Zimmern stattfinden. Damit sie dort ihr eigenes Reich und wir noch genug Platz haben, haben wir uns gedacht ein Gehege aus Bambusrollos (vom schwedischen Möbelhaus) zu basteln, mit Kartons als Versteckmöglichkeit.. Wie handhabt ihr die Wohnungshaltung und habt ihr noch ein paar allgemeine Tips auf Lager?
4. Im Käfig selber wollte ich eine PVC Matte in der kleine Kieselsteine eingelassen sind reinlegen. Sie soll unter den Streu sein und beim Buddeln den Nutzen haben, Krallen abzunutzen..
Was haltet ihr davon?
Das war es erstmal.. Ich Danke euch schon mal im vorraus für eure Anregungen und Tips wie ich den beiden das Leben noch zu versüßen...
Liebe Grüße
Berry