Hallo erstmal alle zusammen
Bei uns sind vor kurzem zwei Ninchen eingezogen: Emma und Paul, welcher natürlich frühkastriert wurde. Momentan wohnen sie leider noch in einem dieser zukleinen Kaufkäfige, was sich jedoch möglichst schnell ändern soll.
Ich hab mir nun 3 Möglichkeiten überlegt wie sie am besten Hausen könnten. Ich werde euch nun was mir am liebsten wäre hier vorstellen, da ich mich nun doch sorge, dass es nicht reichen könnte.
Also:
Sie könnten einen Raum (sogar mit eigenem Dachschrägenfenster) in der "Spitze" (Wie nennt sich das?) unseres Daches haben. Dieser Raum hat eine Grundfläche von 2,5m*2,5m und auserdem noch ein Podest mit 1,8m*1m. Also etwa eine Gesammtfläche von 8m^2
Er ist mit einer Treppe von unserem Wohnzimmer aus zu erreichen und ist zwar so niedrig, dass man nicht darin stehen kann, was jedoch kein Problem bereitet, da dieser Raum lang unser Fernsehzimmer war und ich somit auch längere Zeit dort war.
Ich mache mir nun sorgen, ob das ohne Auslauf reichen würde, denn es wäre glaub ich nicht möglich den Kaninchen im Wohnzimmer Auslauf zu geben und man kann sie nun nicht jedes mal nach unten in einen kaninchenfreundlicheren Raum schleppen.
Was mir nun auch Sorgen macht, ist das meine Mutter allzugern noch ein drittes

dazu hätte, womit der Platz ja noch ehr unausreichend wäre.
Mit freundlichen Grüßen,
Lisa
Ps.: So bald wie möglich, das heißt dieses Frühjahr/Sommer oder wenn wir es nicht schaffen dann im nächsten Jahr sollen sie nach draußen in den Garten ziehen.
