alsoooo... der Balkon ist knapp 10 Meter lang und 1,50 m tief. Die Hälfte davon soll komplett geschützter Bereich werden. Die Brüstung ist aus Stein und etwa 1,20m hoch, wie weit es von da bis zur Decke ist, habe ich noch nicht ausgemessen. Rein von der Optik her würde ich noch mal auf etwa 1,50m tippen. also 1,50 x 5 Meter. Meine Sorge ist vor allem auch die Stabilität. Ich will natürlich unter keinen umständen riskieren, dass den Strolchen etwas auf den Kopf fällt.
Die Andere Hälfte wird "teilgeschützt", sprich die Brüstung mit Gittern erhöht, so dass man auch mal nen Luftsprung machen kann ohne sich in Gefahr zu begeben, ich aber auch noch Balkonkästen aufhängen kann (irgendwo müssen meine Kräuter ja hin).
Ein Außenstall kommt in den geschützten Teil auf jeden Fall, auf Stelzen und mit Rampe. Das Guckgitter wird mit Plexiglas versehen, so dass auf jeden Fall ein kuscheliges Plätzchen vorhanden ist. Der dient aber rein zum Ausruhen und für das allseits beliebte Spiel "Ich verstecke meine klorolle". Der eine versteckt sie, der andere zuppelt sie wieder hervor, dann findet eine wilde jagd statt, dann wird gemeinschaftlich ausgeruht und dann kann es in die nächste Runde gehen.
Netz fällt völlig raus, ich hätte zu viel Angst, dass sich da wer durchnagt. Bei einer Folie hätte ich ähnliche Bedenken, auch wenn die untere Brüstung aus Stein ist. Zudem wüsste ich nicht, wie ich eine solche Folie spannen soll und ob sie nicht noch zusätzlich wärme staut. In Plexiglas kann man ja kleine Bohrungen setzen, um die Luftzirkulation zu erhöhen.
Oder reicht ein erhöhter Ruheplatz, der dann windgeschützt und schattig ist? eine schöne große Hundehütte mit Flachdach und extrafenstern quasi... dann würden Gitter reichen. Wobei mir die Idee mit den schienen, in die ich Scheiben packen kann, auch gut gefällt.
uiui.. gar nicht so einfach
