Ursprüngliche Ansicht darstellen: Welchen Belag für Außengehege

bonalisa
geschrieben am 21.08.2009 um 09:29 Uhr
Hallo,

mein Mann und ich haben nun ein neues Außengehege für unsere 3 Ninchen gebaut. Bis auf den Zaun,(der noch nicht geliefert wurde) ist er fast fertig. Er hat eine Größe von 3x3 m .Der ganze Stall wurde mit Betonplatten ausgelegt,damit nichts hinein kommt. Nun meine Frage;- womit kann ich jetzt das Gehege ausstreuen. Bei Rindenmulch(das ich eigentlich nehmen wollte) habe ich schon negatives gelesen. Was kann man aber dann nehmen? Hat jemand einen Vorschlag?

LG bonalisa

Paula1401
geschrieben am 21.08.2009 um 10:03 Uhr
Wir haben auch das ganze Gehege mit Betonboden. Einen Teil hab ich mit ner "Buddelkiste" mit Sand usw abgegrenzt, in eine Ecke kommt Rindenmulch und den Rest lass ich so! Auf die 2ten Etagen kommt stroh!

Wenns denn bald mal fertig wird


lg Paula
dieguste
geschrieben am 21.08.2009 um 10:12 Uhr
Hallo Bonalisa!

Schön, dass Ihr ein Aussengehege baut. Muss mal kurz nachfragen, weil Du schreibst, der Zaun ist noch nicht geliefert , damit meinst Du sicherlich den Draht, richtig.

Hier nochmal zur Sicherheit der Beitrag zum mardersicheren Aussengehege (linkto)10382 (/linkto), so sollte Euer Gehege in jedem Fall gesichert sein.

Zum Untergrund sage ich mal Steinplatten verlegen und noch zusätzlich eine schöne Buddelkiste mit Spielzeugsand oder Rindenmulch (bitte undbedingt darauf achten dass dieser unbehandelt ist) anbieten.



Hier kannste auch mal gucken, vielleicht findet Ihr noch Anregungen

(linkto) 4530 (/linkto)


GhettoMuffin
geschrieben am 21.08.2009 um 10:40 Uhr
Guten Morgen,

vielleicht ist es auch ganz abwechslungsreich, wenn mehrere verschiedene Untergründe zu finden sind? Hier ne Buddelkiste, da vielleicht ein paar runde Kieselsteine etc.
bonalisa
geschrieben am 21.08.2009 um 17:26 Uhr
Hi,

danke für euere Antworten.
Natürlich meine ich den Draht ,alias Zaun. Habe ihn beim Drahtversand bestellt. Ich vegesse immer dass das ja nicht das selbe ist. Genauso wie Häschen und Ninchen.

Ich habe mich schon gut informiert,(natürlich hier),dass auch nichts passieren kann.
Da muss ich euch noch was erzählen was ich gestern beobachtet habe. Hat zwar nichts mit Ninchen zu tun, aber da konnte ich sehen wie wichtig ein guter Draht ist. Also- bei uns war gestern ein ausgewachsener Igel im Garten. Und wegen mir wollte er dann abhauen. Und was machte er? Er zwängte sich durch einen ganz normalen Gartenzaun. Aber nicht unten durch;-nein durch eine Masche. Als ich das sah war ich baff.
Ich hatte schon vor verschiedene Untergründe zu nehmen, nur die erste Schicht wollte ich halt was besonderes nehmen, vielleicht ganz fest getretene Erde? Und darauf dann Rindenmulch-Sand, Kiesel. Und eine Buddelkiste und ne Böbbelkiste bekommen sie natürlich auch.

LG bonalisa

Wenn das Gehege fertig ist mache ich ein paar Bilder.
Lumpi
geschrieben am 21.08.2009 um 21:02 Uhr
Denk auch bitte dran, das Gehege von unten gut zu sichern und wirklich alles ganz sicher zu machen.

Also ich persönlich würde Beton odr irgendetwas festes nehmen und darauf Rindenmulch, Kies , Sand etc.
Als zusätzlichen Schutz von unten - gegen Getier aus dem Boden.

Aber Du hast ja schon viele Ideen von allen bekommen.

Dann sind wir mal gespannt auf die Photos!
Karotte
geschrieben am 22.08.2009 um 18:26 Uhr
Oh ja bitte