Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Auslauf-Überdachung
carrot
geschrieben am 22.08.2009 um 11:05 Uhr
Hallo
wie ich ja schon vor einiger Zeit angekündigt hatte, haben wir jetzt endlich unseren Auslauf im Garten fertig. Zwar ist er jetzt blos 4 qm groß aber solange jmd dabei ist, können die zwei ja auch im ganzen Garten rumhoppeln.
Wir haben 8 Pfosten im Boden und dazwischen Draht gespannt. Im Boden ist ringsrum eine Absperrung eingegraben, falls sie anfangen zu buddeln.
Jetzt fehlt uns nur noch eine Überdachung. Wir hatten vor eine Lattenkonstruktion mit draht in den Zwischenräumen zu bauen, die man abnehmen kann. Allerdings wird das wohl ein ziemlich komplizierter Akt.
Habt ihr vllt Tipps oder Erfahrungen, wie wir sonst eine Überdachung bauen könten?
shelyra
geschrieben am 22.08.2009 um 11:15 Uhr
hast du ein foto? dann ist das einfacher zu beurteilen und zu helfen.
eine andere frage: wie muss man sich diese absperrung im boden verstehen? ist sie auch komplett nach unten gesichert oder nur ein paar cm als rand im boden vergraben?
carrot
geschrieben am 22.08.2009 um 11:20 Uhr
bis jetzt ist sie nur außen vergraben, weil unsere kaninchen bisher nicht gabuddelt haben (freunde von mir brauchen seit jahren gar keine absperrung, weil die kaninchen nicht graben).
allerdings wäre es auch kein problem im nachhinein eine sicherung einzuziehen, die den ganzen untergrund bedeckt bzw abgrenzt.
shelyra
geschrieben am 22.08.2009 um 11:23 Uhr
ich kann dir nur raten, dies auch zu tun. denn es geht nicht nur darum, dass sich die kaninchen rausbuddeln könnten, sondern auch darum, dass sich keine fressfeinde reinbuddeln. daher sollte ein gehege indem sich die kaninchen ohne aufsicht aufhalten komplett gegen fressfeinde gesicher sein.
les dir dazu am besten mal folgendes durch: (linkto)10382(/linkto)
carrot
geschrieben am 22.08.2009 um 11:36 Uhr
danke ich les es mir gleich durch aber mein frage war ja eigentlich eine andere!!
shelyra
geschrieben am 22.08.2009 um 11:39 Uhr
ohne das gehege zu kennen ist es schwer dir zu helfen. daher bräuchten wir ein foto um vorschläge machen zu können