Hallo und

hier im Forum!
Fragen sind doch kein Problem. Immer her damit!
Also:
Zu den Gitterelementen:
Gehegegitter gibt´s am günstigsten bei eBay. Da suchst du am Besten nach Welpengittern. Wichtig ist, dass sie 80 cm oder höher sind.
Alternativ bekommst du hier bei www.dogs-abc.de ein "Kaninchen-Starter-Kid" für 130 Euro. Da hast du alles was ein Kaninchenherz begehrt, also Gehegeelemente + Inneneinrichtung:
http://www.dogs-shop.de/details.php?id=262&kategorie=28&main_kat=2&start=0&nr=
Zur Konstellation Männlein-Weiblein:
Wenn du Männlein und Weiblein hättest wäre das die beste Konstellation, die du dir wünschen kannst. Gleichgeschlechtliche Konstellationen vertragen sich nämlich zu 95 % NICHT dauerhaft.
Zur Kastration:
Der Unterschied zwischen Frühkastra und normaler Kastration ist, dass das Männchen bis zur 12. Lebenswoche kastriert werden muss. Der Vorteil ist, dass das Männchen gar nicht erst zeugungsfähig wird und du das Männchen nicht 6 Wochen in Quarantäne halten musst. Danach würden sich die zwei nämlich nicht mehr erkennen und müssten sich komplett neu kennenlernen. Das geht meistens nicht ganz reibungslos. Deshalb solltest du dir jetzt schon einen Tierarzt suchen, der sich mit Frühkastrationen auskennt. Das kann nämlich nicht jeder.
Zum Tierarzt gehen würde ich mit den Beiden jetzt schon mal - Kotprobe nicht vergessen. Dann kann er das Geschlecht der 2 nochmal bestimmen und die Beiden schonmal komplett untersuchen. Außerdem müssen sie ab der 10. Lebenswoche gegen RHD und Myxomatose geimpft werden.
Zur Umsiedelung in die Galerie:
Es ist wichtig, dass die

dort keiner Zugluft ausgesetzt sind. Man sagt generell, dass man Kaninchen nicht ins Freie setzen soll, bevor die Temperatur nicht mehr unter 15 Grad sinkt. Das dürfte dann auch für die Galerie gelten. 14-15 grad dürften also ok sein.
Zu krasse Temperaturunterschiede vertragen die Kleinen jedoch nicht ganz so gut. Wie warm ist es denn jetzt bei euch im Wohnzimmer?
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen? Ansonsten musst du nochmal nachhaken.