Huhu!
Also verstopft war meine Machine auch nach meinem ersten Waschversuch. Vor allem hab ich das schön gemerkt während die nächste Maschine lief als die Pumpe nicht mehr ging. :-<
Hab mich auch letztens mit Sylke darüber ausgetauscht.
Ich wasche nun immer alle Teppiche in einem Wäschebeutel und seitdem keine Verstopfung mehr!!

Flusen hatte ich allerdings nie. Nur sind bei mir ohne Wäschebeutel diese Fäden verklumpt. Das ist mit Wäschebeutel auch nicht mehr. So gehen zwar nicht alle Heukrümel weg, aber die Pipiflecken sind weg und sie riechen wieder gut. Schüttel dann die Teppiche auch vorher und nachher noch leicht aus. Hab nur leider keinen Garten und von daher geht es nicht so ganz dolle (Mache es über der Badewanne, die benutzt eh keiner).
Sylke schüttelt sie im Garten extrem gut aus und hat dann noch die "Wasser plus"-Funktion an. Bei Ihr verstopft auch nichts. Sie findet, dass es mit Wäschebeutel nicht so richtig sauber wird.
Aber wie gesagt: ich fahr damit ganz gut. Ich denke, das muss man einfach ausprobieren. Kommt ja auch auf die jeweilige Maschine an.
@Sylke: Bist mir hoffentlich nicht bös, dass ich Dein "Waschgeheimnis" ausgeplaudert hab?! Hat nur grad so gut gepasst!
Liebe Grüße!
Dani