Hallo,
ich bin neu hier. Bei mir steht ein Gehegebau für meine 2 kastrierten Männchen bevor. Ich möchte sie dann direkt dort vergesellschaften und hoffe das klappt
Bei mir stellt sich jetzt erstmal folgende Frage: Auslaufgehe (4*1,5m=6m²) oder Holzschuppen (etwa doppelt so groß)
1. Das Gehege muss ja aus- und einbruchsicher gemacht werden, zwecks Marder. D.h. entweder Gras abheben, Gitter einbuddeln oder Steinplatten auflegen. Ich tendiere im Moment eher zu letzterem. Was wäre denn besser? Letzteres lässt sich bestimmt besser reinigen und vermatscht auch nicht, da ich denke, das Gras würde eh nciht lange dort überleben.
2. Habe ich mir überlegt, könnte ich auch einfach unseren Holzschuppen mit PVC auslegen und ihnen das schön einrichten. Wäre auf jeden Fall am einfachsten und schnellsten gemacht und sie hätten noch mehr Platz.
3. Eine Kombination aus beidem. Also einen kleineren Freilauf bauen und diesen mit dem Schuppen verbinden.
4. Falls Außengehege: Pyramidengehege oder oder normales?! Wir wollen es nicht begehbar machen, sprich so hoch, dass man gut drin stehen kann. So viel Platz haben wir dort einfach nicht und es würde auch sehr teuer werden, was wir uns nach einem Umzug leider nicht leisten können.
Außerdem muss ich dazu sagen, dass wir nicht wirklich erfahren sind auf dem Gebiet etwas zu bauen und ich habe Bedenken, dass es instabil/hässlich etc. wird. Mir macht schon die Planung des Außengeheges sehr zu schaffen muss ich sagen. Ich sitze an der Planung jetzt schon seit vielen Wochen und komme auf kein Ergebnis....
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit meine beiden bald umziehen können (sie leben jetzt auch schon draußen).
Vielen Dank schonmal!
MfG