Da Wärme nach oben steigt, ist's rein theoretisch unter der Heizung am kühlsten, wenn man die Luftzirkulation im Raum mit einbezieht. (Mein Fühltest bestätigt dies gerade

)
Von daher sollte die Kiste direkt mit der Heizung verbunden sein, damit die Wärme über das Material direkt zum Sand geleitet wird... aber eine Heizung solle eigentlich keinen direkten Kontakt mit Möbeln oder ähnlichem haben.
Am besten wäre es die Oberfläche des Sandes zu maximieren, indem man ihn flach auslegt und trocknen lässt. 1-2 cm und die Schicht ist in wenigen Stunden staubtrocken (je nach Feuchtigkeitsgehalt vom Sand, Luftfeuchtigkeit im Raum und Temperatur). Das kostet aber Platz.
Am besten draußen überdacht ein paar Tage offen stehen lassen und ab und an umrühren. Das dauert zwar am längsten, ist aber weniger aufwendig und geht auch.
Ich hab da so einen 19kg-Sack und ich warte lieber bis wärmere Tage kommen, um ihn zu trocknen.
Mein Versuch mit feuchtem Sand schlug fehl... es wurde zwar gebuddelt, aber wenn ein Kaninchen darin mal Wasser gelassen hat, konnte man die Stelle nicht identifizieren und entfernen, so dass es nach wenigen Tagen sehr übel gerochen hat.