Hallo Ihr Lieben,
ich schaue schon eine Weile immer wieder in Euer Forum, aber jetzt hab ich mich angemeldet, um mal konkret was fragen zu können.
Aaaaalso, vorab: Ich bin mehr oder weniger zufällig und ungeplant zu einem Kaninchen gekommen. Meine kleine Frida hat eine Myxomatose überlebt, ist jetzt nach langem Weg der Krankheit wieder fast gesund und sollte dann geschlachtet werden, weil ein Wildpark es nicht für zuträglich hielt, seinen Besuchern ein Kaninchen mit Narben und ohne Näslein vorzusetzen.
Deswegen ist sie jetzt bei uns....uns stört das nämlich nicht

.
Wenn sie vollkommen gesund ist, bekommt sie auch noch einen kleinen Freun dazu, ist ja klar.
Dann komm ich jetzt mal zu meiner Frage....
Generell soll meine Haltung halt so aussehen, dass Frida plus Freund ein Innengehege bewohnen, indem ein Käfig steht. Das soll dann der Auslauf für 24 Stunden sein, zusätzlich sollen die 2 dann auch noch Freilauf kriegen.
Dabei wäre ich bei der ersten Frage: Wo bitte bekomme ich geeignete Gehegeteile her? Ich hab Hals über Kopf, weil es fix gehen sollte, einfach irgendwelche gekauft. Die sind nur leider viel zu tief und viel zu unstabil. Vorrübegehend isses ok, aber dann soll was ordentliches her?
Hättet Ihr Shoplinks für mich? Das wär ganz klasse. Vorab: Ich kann nicht basteln, ich muss das fertig kaufen können. Das soll möglichst stabil sein, Preis ist egal....ich will einmal was Ordentliches kaufen.
Zweite Frage....der Boden meines Geheges. Ich dachte an PVC plus kleine Teppiche (waschbar). Ist das ok? Gibts da was Besseres? Im Käfig liegt ja dann auch noch Streu.
Dritte Frage: Frida ist noch auf der Suche nach einer geeigneten Behausung. Sie ist zwar als Widdermischling nicht gerade riesig, aber trotzdem sind alle Häuser, die ich bis jetzt bei Fresnapf&Co gesehen hab, einfach zu klein.
Zur Zeit ruht sie in einer Katzentransportbox, aber sie hätte vermutlich gern ein eigenes Dach über dem Kopf. Wenn Ihr da Links zu entsprechenden grossen Häusern, etc hättet, wär ich Euch ganz dankbar.
/polnisch (Den Schmilie wollt ich nur anbringen, weil er so klasse ist...ich komme übrigens wirklich aus Polen *kicher*)
Schon mal Danke vorab,
Frida&Marta