Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Holzsteg zu rutschig
Miu
geschrieben am 30.09.2009 um 19:15 Uhr
Hallöchen ihr.
Ich habe eine neue Möglichkeit für meine Ninchen geschaffen, in ihren Stall zu kommen. Es ist ein einfaches Holzbrett, allerdings ist dies zu rutschig. Gibt es da irgendwelche Tricks, was ich drauflegen oder -kleben könnte oder muss man unbedingt so einen Anti-Rutsch-Belag kaufen?
Danke schonmal!
Dani
geschrieben am 30.09.2009 um 19:17 Uhr
juhu,
kann es nass werden? wenn nicht würde ich z.b. teppich drüber tackern.
lg dani
Miu
geschrieben am 30.09.2009 um 19:18 Uhr
Hm, es kann nass werden. Leider... aber danke für die Antwort.

Jana1983
geschrieben am 30.09.2009 um 19:26 Uhr
Huhu,
Du könntest kleine abgerundete Holzleisten in Abständen dort verleimen ....
Ich meine dies so:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=718202403&_TID=72411&QTEXT=rampen
Ansonsten wäre noch dieser grüne Rasenteppich für Gärten und Balkone eine Möglichkeit, dann natürlich so fest machen, dass er nicht angeknappert werden kann.
Liebe Grüße
Jana
2freunde
geschrieben am 30.09.2009 um 19:43 Uhr
wir haben für unsere rampe sisal genommen und in abständen von 3-5 cm festgetackert (auf der rückseite des bretts)
FrauPichler
geschrieben am 01.10.2009 um 08:44 Uhr
Ich habe mein Brett damals mit Hanfmatten bezogen, also draufgetackert. Gibts für Kleitierkäfige und kann bedenkenlos angeknabbert werden. Meine fanden es super.

Moni88
geschrieben am 01.10.2009 um 08:59 Uhr
Das wäre eine sehr gute Idee, würd ich auch so machen

Sylke
geschrieben am 01.10.2009 um 09:19 Uhr
Meine Kaninchen mögen alle Schrägen nicht, deshalb haben sie als Möglichkeiten einfach ebene Bretter, um an erhöhte Postitionen zu kommen.

Auch Holzstämme (von den "erlaubten" Baumarten) sind dazu ideal.
Gruß Sylke
claudi
geschrieben am 01.10.2009 um 09:34 Uhr
Huhu,
Ich habe auf alle Schrägen diese aneinander genagelten Bretter von JR Farm genommen...
Die kann man ja auch gerade beigen und die können super auch nass werden...
Warte Foto:
http://www.diebrain.de/pix/mi/bruecke.jpg
Quelle: diebrain.de
Claudi
Narnia
geschrieben am 08.10.2009 um 21:27 Uhr
Hallo Miu,
ich hab nen Rest Dachpappe vom Gehegedach raufgetackert - also praktisch das Holz eingewickelt. Dadurch werden auch gleich die Krallen ein bisschen abgenutzt. Also bei mir hält das schon seit über zwei Jahren und kann halt auch nass werden.
LG
Petra
Supersteffi
geschrieben am 08.10.2009 um 21:28 Uhr
Hallo Petra,
kann denn da nichts angenagt werden?
Tanja7
geschrieben am 08.10.2009 um 22:50 Uhr
Mit dieser Methode haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht

Narnia
geschrieben am 09.10.2009 um 09:18 Uhr
Hallo Steffi,
meine haben bisher nichts angenagt. Ich habe ein Holzbrett, das als Brücke vom Außengehege ins Haus benutzt wird (als Brücke, weil drunter gebuddelt wurde). Und auf die Idee kam eigentlich meine Tochter. Sie hat die Dachpappe richtig rumgewickelt und unten festgetackert und bisher haben die da noch nichts angenagt. Sowas hat man ja auch öfter aufs so Outdoor-Häusern drauf.
Aber die Leisten sind natürlich auch eine gute Idee!
LG
Petra