Ursprüngliche Ansicht darstellen: Welches Stroh für die Hütte nehmen?

Puck08
geschrieben am 02.10.2009 um 23:59 Uhr
Hallo, bei uns wird es Nachts nun schon ziemlich kalt und ich mache mir Gedanken, ob meine beiden es auch warm genug haben. In ihrem Stall haben sie eine abgetrennte "Schlafkammer" die ich ordentlich mit Stroh bestückt habe. Anfangs hatte ich normales Stroh aus dem Tierladen, aber letzte Woche habe ich entdeckt, dass unser Hofladen um die Ecke auch Heu und Stroh (in Netzen) verkauft. Nur ist das Stroh recht grob - reicht das zum wärmen? Oder soll ich lieber das feinere aus dem Tierladen nehmen? Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht ich wäre völlig durchgeknallt - bin mir echt unsicher! Bin doch erst 2 1/2 Monate Kaninchenmama...!
LG, Nele
Dani
geschrieben am 03.10.2009 um 00:59 Uhr
huhu,

du kannst auch ruhig groberes stroh verwenden. viele hier beziehen ihr heu bzw. stroh direkt von einem bauern dieses ist meist auch grober und in ballen verpackt.

lg dani

CyCy
geschrieben am 03.10.2009 um 01:45 Uhr
Hey Puck,

ich stimme Dani zu - bin selbst ein Stroh-vom-Bauern-Bezieher und finde ehrlich gesagt auch, dass das Stroh im Ballen im Vergleich zu dem in einem Plastiksack weniger Staub und weniger krümelige Fitzelhälmchen aufweist.
Da die Pelzknubbel auch gern mal etwas Stroh mümmeln ist das meines Erachtens nach ein Vorteil

Alles Gute!
Puck08
geschrieben am 03.10.2009 um 08:29 Uhr
Danke für eure schnellen Antworten! Kaum zu glauben, aber ihr seid ja tatsächlich auch Nachts im Forum!
Habe wohl das ganze etwas "vermenschlicht" gesehen - sieht halt nicht soo gemütlich aus...
Wieviel Stroh gebt ihr denn so in die Hütten? Ist doch mein erster Herbst mit den kleinen und ich möchte nicht, dass die frieren!!
Schönen Feiertag euch allen!!
LG Nele
dieguste
geschrieben am 03.10.2009 um 08:42 Uhr
Morgen Nele!

Pack ruhig eine ordentliche Schicht Stroh rein,so dass alles gut bedeckt ist.

Lumpi
geschrieben am 03.10.2009 um 09:13 Uhr
Je genau - schön viel Stroh zu einmümmeln und drinn verkriechen wenn es kalt wird!
Tanja7
geschrieben am 03.10.2009 um 09:25 Uhr
Wir beziehen unser Stroh auch vom Bauern, es ist ziemlich grob, aber die Mümmels lieben es