Ursprüngliche Ansicht darstellen: Wie 2. Ebene im Außengehege bauen?

Kassandra
geschrieben am 03.10.2009 um 16:52 Uhr
Hallo alle zusammen!
Ich kann mein Freigehege leider platztechnisch nicht wirklich vergrößern. Deshalb würde ich gerne eine 2. Ebene bauen, da ich ja nach oben hin noch genug Platz haben. Wie macht man das am geschicktesten? Gibt es irgendwelche Anleitungen?
Kaninchenchen
geschrieben am 03.10.2009 um 16:59 Uhr
Hallo,
also besser ist es immer, den Platz auf einer Ebene zu haben, Etagen sind zwar interessant für die Kaninchen, aber zählen nicht als Bodenfläche .

Wie groß ist dein Gehege denn jetzt und wie viele Tiere leben darin?
Und ist es das dauerhafte Gehege oder nur eine Art Freilauf? Bin mir nicht ganz sicher mit dem Wort "Freigehege"
dieguste
geschrieben am 03.10.2009 um 17:12 Uhr
Oh, jetzt sehe ich es, habe eben in Deinem anderen Beitrag geantwortet

Wenn Deine Kaninchen in Außenhaltung leben, dann sind die 5 qm in denen Du in dem anderen Beitrag schreibst, viel zu klein. Bei derzeit 4 Wollsocken sollten es so 12 qm schon sein.

Ist es ein Stall wo sie derzeit leben?

Kaninchenchen hat schon Recht, zusätzliche Ebenen bieten sicherlich eine Menge Freude und Abwechslung, entscheidend ist aber die Grundfläche, so dass die Kaninchen ordentlich Platz zum sausen haben und jetzt im Winter vor allem, um sich warm hoppeln zu können.

Denkst Du nicht Du hast die Möglichkeit zügig noch ein größeres Gehege auf die Beine zustellen?

shelyra
geschrieben am 03.10.2009 um 17:57 Uhr
hast du ein foto von deinem gehege? ohne ist es nicht so leicht dir tipps zu geben, da wir nicht wissen was die gegebenheiten sind.

ich kann den beiden anderen auch nur zustimmen. ebenen sind zwar schön als abwechslung und aussichtspunkt, zum hoppeln eignen sie sich aber leider nicht.
dieguste
geschrieben am 03.10.2009 um 17:59 Uhr
Hanni-Maus, guck mal in der Beziehungskiste vorbei, da ist auch ein Beitrag von Kassandra und da geht es jetzt auch ums Gehege