Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage
Momentan wird es ja schon recht kalt draußen, vor allem nachts, und nun stellt sich die Frage, wie wir unseren Stall am besten winterfest machen. Wir haben diesen normalen Stall aus dem Zoohandel mit einem selbstgebauten Auslauf als Erweiterung dran:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/stall/natura_staelle/45184
Nun gibt es zu diesem Stall ja auch so eine Schutzhülle:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/stall/hasenstallhuellen/60876
Ist jetzt nicht genau die, die auf dem Bild ist natürlich für einen anderen Stall, aber damit man weiß was ich damit meine.
Ich hoffe die beiden Links funzen, ich bin nicht so der PC-Experte
Jetzt meine Frage: Ist es nötig, so eine Schutzhülle zu kaufen oder ist es sinnvoller, das Häuschen innen mit Styropor und Sperrholz zu verkleiden und ggf. noch eine Plexiglasscheibe vor die Tür mit dem Gitter zu machen? Würde das ohne Hülle reichen? Bzw. mit Hülle, wäre dann trotzdem eine Isolierung des Häuschens notwendig oder würde die Hülle allein auch als Winterschutz ausreichen? Mit der Hülle wäre ja der ganze Stall bis zum Boden zu und nicht nur das Häuschen wie bei einer Isolierung. Der selbstgebaute Auslauf besteht nur aus Dachlatten und Volierendraht, ist also gar nicht geschützt, da ich mir dachte, der STall ist ja komplett überdacht, da können sie sich zurückziehen, wenn es ihnen zu nass ist, allerdings sitzt zumindest einer meiner beiden Nasen auch sehr gerne mal im Regen.
Bin mir nun etwas unschlüssig - Hülle kaufen oder Haus isolieren, oder am besten beides? Was meint ihr? Danke schonmal für die Antworten und
LG