Hallo,
also ich hatte in meinem Gehege auch immer die kleinen Teppiche liegen, was mich dann auch ein bisschen genervt hatte, da die

sie immer zusammengewühlt haben.
Daraufhin habe ich mir einen großen Teppich (so wie Signe, nur eben groß) und noch ein paar kleine Teppiche reingelegt. Ich muss sagen, dass ich damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen bin, aber die Nins haben sie immer noch beiseite gewühlt und das Gehege reinigen war auch nicht immer so einfach mit den ganzen Teppichen
Als dann noch ein Wurmbefall dazu kam und ich alle paar Tage alle Teppiche hätte waschen müssen, um auch die Wurmeier zu beseitigen, habe ich kurzen Prozess gemacht und mir für das gesamte Gehege rutschfesten PVC gekauft.
Das ist ein PVC, dessen Oberfläche sehr viel "Grip" hat. Ist zwar etwas teurer, aber ich habe jetzt lieber einmal mehr investiert und spar mir so ne Menge Arbeit und Stress
So haben die

eine rutschfeste Unterlage und mein schöner (neuer) Laminat-Boden ist geschützt.
Ein paar kleine Teppiche leg ich trotzdem noch rein, weil sie doch gerne auf den Teppichen liegen, aber eben nicht mehr das gesamte Gehege...
Fotos kannst Du in diesem Thread sehen
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=680145584&_TID=8138&QTEXT=gehegeboden
Liebe Grüße