Hallo Paule und

bei uns!
Also, erstmal tut es mir für Deinen Quaki Polo leid, dass er nun alleine ist. So wie es sich anhört, hat er ja schon reichlich Spielmöglichkeiten, das ist gut. Allerdings rate ich Dir dennoch, ihm so schnell wie möglich, eine neue Partnerin zu schenken. Noch so viel Spiel, Spass und Liebe der Zweibeiner um ihn herum können einen Artgenossen, der sich um ihn kümmert nicht ersetzen

Nicht alleine zu leben, ist für ein Kaninchen ganz wichtig.
Ich würde in jedem Falle ein Weibchen nehmen. Die Platzfrage scheint ja bei Euch nicht das Problem zu sein, voraussgesetzt, der Eigenbau ist ständig offen.
Überlegt doch mal in örtlichen Tierheimen oder den Vermittlungsorganisationen nach einem Weibchen Ausschau zu halten, das wäre das Beste für ihn.
Nun zu dem andere Böckchen, wenn ich das richtig verstanden habe Yin...das ist auch traurig, wenn er alleine lebt und nicht soviel Platz hat.
Du könntest theoretisch, so Du ein Weibchen findest, dieses, Yin und Quaki Polo auch gemeinsam halten, wenn das bei Euch möglich ist.
Yin + Quaki Polo alleine wäre ja eine gleichgeschlechtliche Konstellation, die gehen leider selten gut und davon ist im Vorfeld abzuraten, da es zu argen Streitereien kommen kann.
Eine Dreiergruppe hingegen würde sicherlich gut funktionieren, ich habe selber eine und das passt toll
Ich schlage vor, überlege mal nach den Möglichkeiten,die ich Dir aufgezählt habe und dann sehen wir weiter.
Du kannst Dich ja auch gerne nach Belieben hier durch die verschiedenen Berichte lesen...da wirst Du noch vieles mehr erfahren.
Alles Gute erstmal nach Rostock...