Hallo Miramanee,
entschuldige, ich kann Dir nicht ganz folgen, also noch mal von vorne
1) Du bist derzeit in Deutschland und ziehst in 3 Wochen nach Ungarn, wo ursprünglich eine Balkonhaltung vorgesehen war, die nun auf Grund der herabfallenden Temperaturen wohl nicht mehr möglich ist.
2) Da Du Deine Kaninchen dann bis zum Frühjahr in Ungarn in der Wohnung halten musst, möchtest Du einen Doppelstockkäfig selber bauen, da für mehr nicht Platz ist und Du die Käfige nirgends passend zu kaufen findest.
3) Der Balkon ist ungesichert, da Du meinst im ersten Stock keine anderen Tiere eine Gefahr wären
4) Du fütterst viel Trockenfutter, weil sie eine "Fettschicht" anlegen sollen, zwecks der kalten Temperaturen
Wenn das alles so richtig ist nun meine Antworten
1) Wenn es in Ungarn genauso kalt ist wie hier, ist es zu spät Innenhaltungskaninchen nach draussen zu setzen.
2) Wie Du das bauen kannst, weiß ich nicht, ich würde sonst bei Ebay schauen,ob Du ihn doch gekauft kriegst! Zum Platzangebot muss ich wohl nichts sagen, vielleicht findest Du vor Ort doch noch eine andere Lösung.
3) Der Balkon muss trotzdem von oben gesichert sein, denn z.B. Marder erreichen locker Höhen bis zum 3. Stockwerk!
4) Wie Steffi schon sagte, braucht kein Kaninchen Trockenfutter und auch keine Fettschicht. Das Trockenfutter solltest Du in einem Zeitraum von 6 Wochen nach und nach absetzen... immer etwas mehr Frisches und weniger Trockenfutter, bis es nach 6 Wochen ganz ausgeschlichen ist.
Ich wünsche Dir einen reibungslosen Umzug und viel Glück im neuen Heim!
Liebe Grüße
Jana