Ursprüngliche Ansicht darstellen: Buddelkiste

frechemucki
geschrieben am 18.10.2009 um 15:08 Uhr
(gelb) Hallo, ich möchte meinen beiden Süßen eine Buddelkiste ins Gehege stellen. Habe vor der Tür eine Sandkiste, kann ich den Sand nehmen? Wie oft muss der Sand gewechselt werden? (/gelb)
Kuschelwuschl
geschrieben am 18.10.2009 um 15:30 Uhr
Hallo frechemucki,
ich habe unsere Buddelkiste mit neuem Spielsand gefüllt, damit ich sicher sein kann, daß kein Ungeziefer drin ist und auch keine Katze es als Toilette benutzt hat. Spielsand gibt es in 25kg Säcken in jedem Baumarkt kostet so 2,50 - 3,50 €
frechemucki
geschrieben am 18.10.2009 um 15:37 Uhr
(gelb)Hallo, ok dann werde ich mal zum Baumarkt fahren. Kann es kaum noch abwarten. Hoffe meine´beiden freuen sich. (/gelb)
Jana1983
geschrieben am 18.10.2009 um 15:51 Uhr
Hallo frechmucki,

ja ich würde auch in jedem Fall neuen Sand kaufen, der ist absolut nicht teuer.

Als Tip kann ich Dir geben, den Sand trocknen zu lassen.... denn meine zwei benutzen das sonst als Klo und das stinkt nach 2 Tagen furchtbar!

Als Alternative kann man auch Rindenmulch benutzen, findest Du ebenso im Baumarkt.

Viel Glück wünsche ich Dir und Deinen Wollsocken viel Spaß

Lg Jana
dieguste
geschrieben am 18.10.2009 um 16:05 Uhr
Jepp, da stimme ich Jana zu!
Wenn nur Böller drin landen, kannst Du die prima mit einem Siebschäufelchen rausfischen, Urin ist nicht so toll.

Probiere Dein Glück, sie werden sicherlich ihren Spass dran haben.
madlen
geschrieben am 26.10.2009 um 21:24 Uhr
Wie trocknet ihr eigentlich den Sand???
dieguste
geschrieben am 27.10.2009 um 07:22 Uhr
Morgen Madlen!

Ich habe meinen einfach einige Zeit in der Buddelkiste belassen bevor ich ihn samt Kiste ins Gehege gepackt habe, zwischendurch immer etwas durchgesiebt, er trocknete so recht schnell.

madlen
geschrieben am 27.10.2009 um 10:05 Uhr
Danke für die Antwort, dann versuch ich das mal ... Mein Freund hat nämlich eine Buddelkiste gebaut und der Sand den wir gekauft haben ist noch etwas nass...
Cat13
geschrieben am 27.10.2009 um 10:31 Uhr
Das ist zwar nicht mein Beitrag, aber Antworten auf Fragen, die ich schon lange hatte
madlen
geschrieben am 27.10.2009 um 10:48 Uhr
Hehe ... Rindenmulch ist aber aus Geruchsgründen nicht für die Wohnung geeignet, oder???
dieguste
geschrieben am 27.10.2009 um 11:09 Uhr
Ich hatte mal die Waldbodenmischung von Vitakraft, da ist auch Rindenmulch mit drin, das riecht göttlich.

Mit den großen Säcken Rindenmulch aus dem Baumarkt (unbehandelt natürlich) habe ich selber keine Erfahrung.

Evi
geschrieben am 27.10.2009 um 12:05 Uhr
Also ich kann Spielsand nur empfehlen

Ich pack den auch in die Kiste und wenn man zwischendurch mal "umrührt" ist der in 2-3 Tagen trocken und kann ins Gehege. Wenn mal Köttel oder Urin darin landet, kann man das mit einer Schaufel für Katzentoiletten ganz leicht heraussieben

Liebe Grüße
Evi
Cat13
geschrieben am 27.10.2009 um 12:17 Uhr
Dann mach ich das genauso und dazu noch der gute Vitakraft Waldboden

Maja und Tiffy macht euch bereit, ihr bekommt eure Buddelkiste. Aber vorher bitte alle nochmal Pipi machen IM KLO!!!

Dann fahre ich wohl morgen mal in den Baummarkt...
dieguste
geschrieben am 27.10.2009 um 12:27 Uhr
Bin gespannt ob es dabei bleibt, oder mit was Du noch so Heim kommst!

frechemucki
geschrieben am 27.10.2009 um 13:44 Uhr
(gelb)Hallo Ihr lieben, ich habe am Samstag den Sand gekauft und bis heute morgen getrocknet. Seid ca. 11 Uhr steht nun die Buddelkiste im Gehege. Leider ist ihr noch keine beachtung geschenkt wurden da die beiden Racker ja tagsüber freilauf haben und grade im Schlafzimmer unterm Bett lieben und ratzen (/gelb)
Brina83
geschrieben am 27.10.2009 um 14:18 Uhr
Wobei ich bei meinen Stinkern beobachten konnte, dass es viel mehr Spaß macht, wenn der Sand noch feucht ist. Scheinbar ist das Buddelfeeling dann "natürlicher", weil der Sand schwerer/fester ist.
shelyra
geschrieben am 27.10.2009 um 19:05 Uhr
meine buddeln auch lieber im nassen sand, aber leider ist das bei innenhaltung nicht so gut, da der super an den pfoten haften bleibt und sich noch besser in der ganzen wohnung verteilt. das knirscht dann so ekelig wenn man durchs wohnzimmer läuft

daher gibts bei mir keinen sand mehr - in meiner buddelkiste gibts entweder alte baumwollhandtücher oder stroh...
frechemucki
geschrieben am 03.11.2009 um 14:55 Uhr
(gelb)So nun die Bilder mit der neuen Buddelkiste. Unser Purzel liebt sie, Sunny war noch nicht drinn. Ich glaube sie weiß nichts damit anzufangen. (/gelb)

http://i34.tinypic.com/30ka5v7.jpg
http://i37.tinypic.com/2czr5o4.jpg
http://i34.tinypic.com/2d1wqhw.jpg
http://i36.tinypic.com/j6u4ic.jpg
dieguste
geschrieben am 03.11.2009 um 15:08 Uhr
Wow! Das ist aber ein schönes Eckchen geworden mit der Buddelkiste.

Sunny wird irgendwann sicherlich auch drin buddeln.

Schick Schick schaut`s bei Euch aus
Semmel
geschrieben am 03.11.2009 um 15:13 Uhr

Sieht wirklich sehr schon aus

Und noch so schön Sauber

Lg Semmel
Tanja7
geschrieben am 03.11.2009 um 18:12 Uhr
*michanschließ

Echt toll!