Ja, stimmt, da gibt es viele schöne Fotos!!
Hm, also habt ihr vielleicht eine freie Ecke in der ihr den Käfig + Auslauf hinplazieren könnt?
Haben sie öfters "normalen" Freilauf? Hopsen und springen sie dann auch so ausgelassen durch die Gegend?? Dann sag deiner Mutter doch, dass du sie dann auch unbeaufsichtigt in einem großen Freilauf halten könntest! Die Sprünge und Hüpfer, gehen doch im Käfig auch gar nicht.
Habt ihr vielleicht einen Hund? Der braucht doch auch Auslauf. In der Wohnung allein würde er auch nicht glücklich.
Hm, wie man auch so in den ersten Sätzen liest, wie deine Mutter über die Kastra geredet hat und dann auch noch über die Käfige... Das hört sich nicht so an, als würde sie mit deinen Nins einverstanden sein!?
Hast du sie zum Kauf überredet, hat sie gleich zugestimmt oder ist sie vielleicht von selbst draufgekommen?
Will sie vielleicht auch keinen Freilauf, weil sie an mehr Arbeit denkt? Da kann man eigendlich nur nein sagen! Ich mein, du würdest diese Arbeit doch übernehmen, oder? Das würde also auch nicht an ihr hängenbleiben.
Hast du sie überhaupt schonmal gefragt, warum sie kein Freilaufgehege möchte?? Vielleicht könnte man da mit Tipps, Ratschlägen und Überzeugungen anknüpfen.
Man muss ja soch immer schon etwas anders anfragen, wenn es nun um Platz oder Sauberkeit geht.
Druck ihr doch mal ein paar schöne Gehegebilder aus und zeig sie ihr in einem ruhigen Moment! Zeig ihr auch die Preise, was so bei Ebay zu finden ist!
Ganz ruhig und sachlich. Wenn du ihr mal sagst, wie schön du diese Gehege findest und dass das deinen Nins bestimmt auch gefallen würde. Dann sag, das du auch schon nach passenden Umrandungen geschaut hast... und, und, und.... Vielleicht zeigst du ihr auch mal die Bilder hier direkt am Computer.
Dann sieht sie auch, dass du dich wirklich um deine Nins sorgst und das auch wirklich möchtest. Zeig ihr vielleicht Ausschnitte aus deinen Beiträgen, das du Fragen stellst und welche Antworten du so bekommen hast. Auch jetzt hier auf diese Frage!
Vielleicht überlegt sie dann, wie wichtig dir das ist.
Lass ihr auch nach jedem Gespräch ein wenig Zeit, bis du das Thema erneut aufgreifst. Lass vielleicht hin und wieder mal ein paar Sätze über deine Schützlinge einfließen, was sie so gemacht haben, wie es ihnen geht.
So, ziemlich viel....
Bestimmt bin ich hin und wieder nicht ganz deiner Situation nachgekommen, aber vielleicht hilft dir ja das eine oder andere weiter...
Wenn ich etwas unklar formuliert habe, dann frag einfach nach....
Das waren auch alles nur Ideen, also ich kann dir leidfer auch nicht versprechen, dass alles funktioniert.
So, nun ist aber wirklich Shcluss
LG Monalisa1609