erstmal

schön, dass du hergefunden hast und dich vor anschaffung der kleinen informierst
habe zwar selber keine außenhaltung, hoffe dir aber trotzdem weiterhelfen zu können.
1) die buddelkiste, besonders wenn diese mit sand gefüllt ist kann es zu matsch kommen wenn sie im regen steht
2) je nach höhe der ebenen würde ich schon eine absturzsicherung anbringen. ist die ebene zb nur 50cm hoch passiert normalerweise nicht viel, in 1m höhe dagegen kann ein sturz schon böse aussehen.als anregung: in innenhaltung haben viele ikea-regale umfunktioniert. da diese meist türen haben ist eine sicherung gegeben. vielleicht wäre dies was für euch
3) das problem hierbei ist, dass man die kaninchen meist nicht unter der gleichen kontrolle hat wie innen-kaninchen und daher nicht so konsequent die böbbels aufkehren und das pipi weg wischen kann wie es erforderlich wäre fürs erlernen der stubenreinheit. es gibt aber auch außenhaltungskaninchen die von selber stubenrein sind.
4) die kaninchen werden sich ihr reich schon selber einrichten

egal ob dies gut zu reinigen ist oder nicht.
5) ja!
teichfolie alleine ist problematisch, da diese wenn sie nicht komplett eben verlegt ist eine angriffsfläche für die kaninchen bietet. leider haben kaninchen die angewohnheit alles anzuknabbern und auzuprobieren
6) ja, kaninchenkönnen tief buddeln. daher sollte es komplett von unten gesichert sein. außerdem dient der schutz nicht nur um ausbrüche zu verhindern, sondern soll auch vor fressfeinden (die teilweise auch graben können) schützen.
7) wenn platz besteht, baut einen kompost. schon in innenhaltung fällt relativ viel einstreu an. die meisten können dies allein über den hausmüll/biomüll gar nicht entsorgen und fahren es zur örtlichen deponie/bauhof/usw.
so, ich hoffe ich konnte etwas helfen. bei weiteren fragen immer her damit, es findet sich sicher jemand der ahnung hat.
habt ihr schon kaninchen in aussicht oder ist es noch nicht ganz so weit? ich kann euch wirklich ans herz nehmen welche aus dem tierheim oder einer tierschutz-organisation zu holen und nicht in die zoohandlung zu gehen