Hallo Sylke,
wurde das Thema mit den Stressanzeichen und der Stressanfälligkeit beim Autotransport schonmal in der Vergangenheit erläutert?
Ergebnis der Suchanfrage (342 Treffer) *püühhh*
Ausser den 2 Fahrten zum und von der Tierklinik 9km haben wir noch keine Erfahrung mit unserem Kaninchen. Mein/unser Kleiner ist absolut nicht starr gewesen. Teils schnuppert er Hand an den Öffnungen der Tür - oder macht sich auch lang, streckt Füsse aus, soweit es geht.
Aber diese kurzen 2x sind mir noch zu wenig, um verlässliche Angaben machen zu können. Ich weiss auch nicht, ob die Anwesenheit unsers Kindes eine Rolle spielt; denn unser Mädel lieben die Kaninchen, sowohl der alte Verstorbene - als auch der Jetztige.
Desweiteren kann er nicht aus dem Auto heraussehen, obwohl die Box auf dem Hintersitz angeschnallt war. Also keine Landschaft, die mit 100 km/h an ihm vorbeirast...
Wie gesagt, noch keine Er-Fahrung vorhanden. Selbstverständlich ändern wir unsere Pläne mit dem Tier/später auch mit dem Pärchen, wenn es z.B. direkt nach dem Transport nicht mehr frisst /fressen sollte.
Mit fällt noch ein: Klopfen, wenn ihm was nicht passt - kann unser Kleiner sehr gut, auch in der Box!!! Im Warteraum der Tierklinik waren geschätzt 100 Hunde und 20 Katzen am Bellen, Sabbern und Miauen; da klopfte unser Kleiner aber in der Box auf meinem Schoss, das hörten alle, incl. die Hunde. Die Hundeaugen sagten mir: "Ähm - dein Frühstück bewegt sich und macht sogar lecker Klopfgeräusche"

Ist das nicht auch schon Stress für's Nin gewesen? (Stress vor allem für mich, weil ich hab mich da nicht wohlgefühlt)
Gerhard