Hallo &

Triole,
super, dass du den kleinen Theo bei dir aufgenommen hast und er bald eine Partnerin bekommt
Die Haltung von Innen- auf Außenhaltung zu wechseln, ist prinzipiell kein Problem. Nur sollte darauf geachtet werden, dass keine großen Temperaturschwankungen statt finden, da die Tiere sonst krank werden können.
Ein Innenhaltngstier könnte bei diesen Temperaturen nie nach Draußen ziehen, da es nicht das nötige Winterfell entwickelt hätte. Wenn die Temperaturen im nächsten Jahr Nachts nicht mehr unter 10°C sinken, kannst du den kleinen Mann und seine Freundin nach Draußen ziehen lassen. Sobald es kühler wird, werden sie das nötige Winterfell bekommen und können auch den Winter über draußen bleiben.
Allerdings solltet ihr beim Außengehegebau darauf achten, dass dieses 100% ein- und außbruchssicher ist (zwecks Marder usw.) und die kleinen genug Platz zum hoppeln haben. In Außenhaltung sollten pro Tier 3m² Platz dauerhaft vorhanden sein. Infos zum mardersicheren Gehege findest du hier: (linkto)10382(/linkto)
Hast du den schon eine Partnerin für den kleinen Theo in Aussicht *neugierig bin*
Falls du noch Tipps für die Kastration und die Vergesellschaftung brauchst, kannst die dich mal ein bisschen im Downloadbereich umschauen: //www.sweetrabbits.de/downloads.html
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und stöbern
Liebe Grüße
Evi