Hallo Jenny

bei uns!
Ich kann mich Giebschen da nur anschließen! Der Kleine ist noch sehr jung - viel zu jung für eine Vergesellschaftung mit einem 2jährigen Rammler. Normalerweise sagt man, dass Kaninchen ca. 6 Monate sein sollten, wenn man sie mit Erwachsenen Tieren zusammen führen will. Dies hat mehrere Gründe:
1. So junge Kaninchen sind erwachsenen Tieren körperlich haushoch unterlegen.
2. Die Haut von so jungen Kaninchen ist noch sehr dünn und von daher können schlimme Verletzungen die Folge sein.
3. Da die meisten Kaninchenbabys, welche man in Zoohandlungen kaufen kann, viel zu jung von der Mutter weg genommen wurden, haben sie nicht gelernt, wie man sich richtig gegenüber "Großen" verhält. Vieles ist zwar angeboren, aber den Großteil ihres Lebens waren sie ja nur mit ebenso jungen Kaninchen zusammen..das ist schon was anderes, als ein ausgewachsener Rammler!
Zur Kastration wurde ja schon alles geschrieben, genauso zu den nötigen Untersuchungen.
Ich würde den Kleinen noch eine Weile alleine halten. Wie Giebschen schon geschrieben hat, ohne Riech- und Sichtkontakt zu Puschel.
Es besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden Rammler auf Dauer nicht verstehen...hast Du genug Platz, um eventuell eine Dame dazu zu holen? Du bräuchtest dann mind. 6qm zur ständigen Verfügung der Kaninchen!
Liebe Grüße und immer her mit den Fragen!
Dani