Hallo Nager,
zunächst: zwei gleichgeschlechtliche Tiere zu nehmen, können wir Dir gar nicht raten. Auch wenn sie frühkastriert werden, kann es immer dazu kommen, dass sie sich mit der Zeit irgendwann nicht mehr verstehen.
Besser ist in jedem Fall ein gemischtes Pärchen.
Die Kastration von Böckchen sollte auf alle Fälle bis zur 12. Lebenswoche erfolgen. Wenn Du aber zwei Kaninchen vom Tierschutz nimmst, sind sie in der Regel schon kastriert.
Bei Jungtieren braucht man das Trockenfutter nicht langsam absetzen, nur eben vorsichtig mit Frischem beginnen. Bei erwachsenen Tieren muss man da vorsichtiger sein, was das Entwöhnen betrifft.
Aber lies Dich doch nochmal durch die Seiten hier durch, eigentlich steht hier alles.
Zum Innengehege:
Meinst Du die Fußleiste mit Abschrauben? Und hast Du Parkett / Laminat?
Dann würde ich eine extra "Fußleiste" davorsetzen und dann dünn und sparsam mit Silikon abdichten (so dass es nicht angeknabbert werden kann)
Wegen der zwei Seiten an der Wand solltest Du überlegen, ob Du dort die Tapete schützt, denn viele Kaninchen haben Tapete zum Fressen gern.
Festmachen kannst Du die Elemente zB indem Du Ösen in die Wand schraubst.
Was meinst Du denn mit "habt ihr Ideen oder Internetseiten"? Wozu? Die Gehegesammlungen bei Pimp my Hasenstall und in den Downloads kennst Du?