Hallo,
ich habe grade ganz schlechte Neuigkeiten erfahren, und zwar wurde vor kurzem das Grundstück mit Haus neben unserem verkauft, und es steht jetzt endgültig fest, dass die Familie das Haus abreißen lassen will und anschließend neu bauen

.
Es wurde jetzt schon der Boden untersucht (wegen des Fundaments das dann neu gebaut wird, ob es irgendwelche Unregelmäßigkeiten oder so gibt), allzu lange kann es also nicht mehr dauern, ich schätze spätestens im Frühling gehts los.
Meine Kaninchen leben ja in Außenhaltung, und ich frage mich, ob man es denen überhaupt antun kann, in diesem Baustellenlärm zu leben.
Es ist ja nicht nur das Abreißen, auch das neu Bauen ist ja ziemlich laut, und erstreckt sich oft über einen sehr langen Zeitraum, und so eine dauerhafte Lärmbelastung kann ja eigentlich nur zu großem Stress für die Kaninchen führen.
Das Haus steht zwar nicht direkt neben dem Gehege, aber es ist schon recht nah dran, hier mal eine Skizze davon:
http://i50.tinypic.com/2wrn7nl.jpg
Ist nicht maßstabgetreu

geht einfach nur darum, zu erkennen, dass das Gehege versetzt zu dem Haus steht.
Der braune Streifen zwischen den Grundstücken ist so ein 2m hoher, ziemlich dichter Holzzaun, so ein Sichtschutzding, bei diesem sind aber wirklich nur wizige Lücken in rel. großen Abständen, das komisch blassgrüne ein nicht sonderlich dicht bewachsenes Beet, das dunkelgrüne ist Gestrüpp (wird aber denke ich mal irgendwann entfernt werden...).
Mein Problem ist jetzt, dass (i)ich (/i)sofort sagen würde, dass ich das meinen Kaninchen nicht antue, aber meine Mutter möchte nicht, dass ich Tiere in meinem Zimmer hab, was ich grundsätzlich ja auch irgendwie verstehe, als ich klein war hatte ich Asthma (ich verstehe also zumindest, woher ihre Abneigung gegenüber Tieren in meinem Zimmer kommt).
Habe ich aber jetzt schon lange nicht mehr, und rein aus logischen Gründen würde überhaupt nichts dagegen sprechen (der Fußboden ist absolut unempfindlich, so ein paar Signe- bzw. Sigenverwandten würden absolut ausreichen, und Gehegeelemente würde ich selber kaufen, Platz genug ist auch), aber meiner Mutter ist es irgendwie trotzdem nicht geheuer
Meine Frage ist also, ob es irgendwie ginge, die Tierchen da draußen zu lassen, oder ob sie wirklich unbedingt reingeholt werden sollten.