Ah, danke für die Antworten. Die Idee, die Seitenwände zuzumachen hatt ich auch schon, aber zum einen wird es dann recht teuer und im Sommer kann die Hitze nicht entweichen, deshalb lass ich das lieber.
Also einstreuen tu ich das nicht. Teppiche sollen noch rein, und sie bekommen eine wetterfeste Schutzhütte 2m*1m. (natürlich ist diese dann mit Holzspänen und Stroh eingestreut.
Wegen dem Einstreuen:
Da meine Ninchen ja meinen, für die Köttel nicht das Klo aufzusuchen (für Pipi machen sie's) müsste ich das Einstreu im Gehege dann regelmäßig wechseln. Aber ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen, wie teuer 6 Kaninchen alleine schon von Futter und TA sind, deshalb bin ich da ein wenig skepisch. Außerdem habe ich gehört, dass in dem Rindenmulch Pilze oder sowas wären, was schädlich für die ninis ist. Stimmt das?
Rindenmulch sind doch meistens etwas grobere Stücke, wäre das für die Kaninchen dann nicht unangenehm?
Außerdem würde das Rindenmulch dann ja auch teilweise nass werden. Macht das was?
Sorry, aber dieses Rindenmulch hat euch viele Fragen beschert
@ Daniii: Danke für den Tipp, nach so einem Besten werde ich mal ausschau halten.
@Sylke: Ja, die Idee ist auch gut, jedoch hat mein Gehege eine Neigung, und wenn ich die Köttel dann mit dem Besen in Schwung versetze, dann rollen sie bis ans Ende des Geheges.
Und da kann man die so schlecht wegkehren, wegen dem Gitter, aber ich hab mir schon überlegt, da so eine Art "Stopper" hin zu machen, alle Köttel an die Stelle zu kehren und dann dort wegzumachen.
Ich werde auf jeden Fall mal eure Ideen ausprobieren.
Danke für die Tipps!