


Hallo versuche mal eine anständige erklärung abzugeben
1. Fichte sollte man wegen den ätherischen Oelen nur wenig geben. Aber Rindenmulch sind ja kleine stücke von daher ist das ja nicht so schlimm. Nun zu den Tannen.
2. Nur echte Tannen z.b Nordmanntannen, Prachttannen, oder Weisstannen. Andere Tannen sind nicht gut verträglich. Allgemein ist es so wegen den ätherischen Oelen ,dass man wenig geben soll.
Ich denke nicht, dass es jetzt so schlimm ist wegen dem rindenmulch. Aber wenn sie viel davon anknabbern und fressen würde ich z.b Sand nehmen.
3. Zum Sauber machen.

Rindenmulch ist dafür gar nicht geeignet. In meinem alten Gehege hatte ich fast überall Rindenmulch. Als ich es zusammengeräumt habe (weil wir ja jetzt das neue haben ) War schockiert. Der ganze boden war verfault abgestorben. Die Erde Morsch und mit Pilzen bedeckt... Furchtbar ¨!!!! Rindenmulch muss man mind. alle 14 Tage auswechseln. Wenn es regnet zergeht der Rindenmulch und hinterlässt ein schlachtfeld. Ich habe im neuen Gehege einen Teil mit rindenmulch gemacht, einfach um ein bischen Natur zu schaffen. Jetzt aber an eure eigentliche Frage. Meistesn bevorzugen ja Kaninchen eine bestimmte Ecke. Wenn ,das im Rindenmulch ist, muss man diese Ecke frei schaufeln und neu bestreuen, dass es hygenisch bleibt. Wenn jetzt mal ein paar köttelchen da liegen und ein köttelchen dort, kann man das versuchen mit einer schaufel zu entfernen. (ist aber mehr als anstrengend. Ein paar haben sicher novch mehr erfahrungen und Wissen als ich mit dem Rindenmulch aber ein bischen weiss selbst ich.
Gruss Bell