Ursprüngliche Ansicht darstellen: Abtrennung vom Balkongehege

Bettina
geschrieben am 03.05.2008 um 21:49 Uhr
Hallo,

möchte gerne ein Teil vom Balkon abtrennen, um einige Pflanzen setzen zu können. Jetzt überlege ichdie ganze Zeit was ich nehmen könnte. Müsste freistehen können, stabli und hochgenug sein. Bis jetzt sind mir nur Gehegegitter eingefallen, habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag?


Danke Bettina
Sylke
geschrieben am 03.05.2008 um 23:02 Uhr
Welche Pflanzen möchtest Du denn auf dem Balkon? Ich würde dringend zu ungiftigen Pflanzen raten, da Kaninchen verdammt erfinderisch werden, wenn sie an etwas dranmöchten. Ich wäre auch für hohe Gehegegitter.

Wie groß ist denn der Balkon und wieviel willst Du den Kaninchen lassen?

Gruß Sylke
Bettina
geschrieben am 04.05.2008 um 09:19 Uhr
Danke für deine Antort

will hauptsächlich Kräuter, Tomaten usw. pflanzen. Hab aber noch drei Blumen/Bäumchen von den Jahren davor. Da muss ich mir noch was einfallen lassen um die nochmal zu sichern. Ich hatte das von anfang an so geplant, deshalb hab ich beim ausmessen den Teil schon abgezogen sind dann min 9 qm.

Bettina
Quokka
geschrieben am 04.05.2008 um 09:27 Uhr
Hallo Bettina,

ich kann Dir nur raten: begeb Dich in Kaninchenperpektive, überleg Dir, wo man durch könnte, pack nochmal einen riesigen Erfindungsreichtum und Kraft drauf und sicher es dementsprechen ab!
Ich würde auch Gehegeelemente nutzen...am besten selbstgebaute, damit sie auch richtig eingepasst sind. Und die dann am besten an Wand und Begrenzung fixieren!
Bin immer wieder schwer beeindruckt, was meine so hinbekommen!

Bei den Tomaten musst Du auch arg aufpassen, denn das ist ein giftiges Nachtschattengewächs. Von daher bitte wirklich absolut außer Reichweite der Kaninchen aufstellen.

Liebe Grüße
Dani