Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Erklärung dieses Boards
Susanne
geschrieben am 28.12.2008 um 08:48 Uhr
Hallo ihr Lieben.
Nachdem wir in der Vergangenheit bereits unschöne Erfahrungen mit einem Marktplatz machen mussten, wird es keinen "öffentlichen" Flohmarkt geben. Diese Rubrik dient nur dazu, Artikel aus privaten Beständen von sweetrabbits bzw. den Moderatoren zu verkaufen, um sie der sweetrabbits-Kasse zukommen zu lassen.
Ablauf einer Auktion:
Ein Artikel wird möglichst genau und nach bestem Wissen und Gewissen durch den Verkäufer beschrieben und innerhalb einer definierten Zeit zum Verkauf angeboten. Das Ende der Auktion ist festgelegt. Startpreis und Portokosten werden genannt, der Endpreis zzgl. Porto gehen zu Lasten des Käufers. Es kann ausschliesslich auf das sweetrabbits Spendenkonto überwiesen werden, ggfs. bei Abholung bar bezahlt werden.
Der Artikel wird gekauft, wie besehen. Ein Widerrufsrecht oder Umtausch ist ausgeschlossen, der Rechtsweg kann nicht beschritten werden. Fragen zum Artikel können in der jeweiligen Auktion gestellt werden. Bemerkungen über die Beschaffenheit oder geschmackliche Vorlieben sind nicht erwünscht.
Nach Abschluss der Auktion geht mir eine PN oder eMail mit den Adressdaten des Gewinners zu, mit einem Artikelnamen auf der Überweisung das Geld auf folgendes Konto:
sweetrabbits Susanne Oerke
Hamburger Sparkasse
BLZ 200 505 50
Konto 1383 403 928
IBAN: DE 44200505501383403928
BIC: HASPDEHHXXX
Bieter aus dem Ausland erfragen bitte vorher das Porto.
Nach erfolgtem Zahlungseingang geht das Päckchen innerhalb der nächsten 3-4 Tage auf die Reise. Eine Mitteilung über den Erhalt des Artikels schliesst die Auktion.
Noch Fragen?
Susanne
geschrieben am 11.07.2009 um 02:59 Uhr
Nachdem der Flohmarkt nicht so recht läuft, wie wir uns das gedacht haben, möchten wir einen letzten Testballon starten und geben den Flohmarkt frei für die Allgemeinheit.
Ihr dürft ab sofort dieses Board auch für Flohmarktverkäufe untereinander und natürlich auch weiterhin zu Spendenzwecken für sweetrabbits benutzen.
Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Käufe und Verkäufe sowie deren Abwicklung zwischen Euch, stellen lediglich die Plattform dafür bereit.
Sollte es Beschwerden und Ungereimtheiten geben und uns zur Kenntnis gelangen, erhalten die Betreffenden Nutzer eine Verwarnung und dieses Board wird unwiderruflich geschlossen. Die Moderatoren sind befugt, unlautere Auktionen kommentarlos zu löschen. Dazu gehören der Verkauf anstössiger und nicht im Sinne des Tierschutzes sowie gegen geltendes Recht verstossende Artikel.
Auf denn - viel Spaß und gutes Gelingen!
pimboline
geschrieben am 11.07.2009 um 15:53 Uhr
Ich hoffe, man darf in diesen Thread schreiben, bei mir sind nämlich gleich zwei Fragen aufgetaucht:
1. Wenn ich garantiere, dass das Geld für die angebotene Ware zu 100% bei sweetrabbits landet - dann kann ich praktisch lügen, weil das Geld immer zu erst an mich überwiesen wird, denn du hälst dich aus den Geschäften ja raus. Erst nachträglich kann ich als Anbieter das Geld freiwillig an dich überweisen, aber die Garantie dass ich es tu, kann ich dem Bieter nur mit Worten geben. Stimmt's?
2. Ist es unhygienisch, Futter anzubieten, dass die eigenen Kaninchen nicht wollten? Also diverse trockene Früchte/Gemüse und Kräuter? Wenn das ok wäre: Das bedeutet, dass ich das Futter à la Kaninchenladen in neue Tütchen packen würde. Könnte das diese Händler stören, wenn ich plötzlich die verschmähten Reste der Waldkräutermischung verkaufe? Oder liegt das außerhalb deren Geschäfte?
3. Beim Anzeigenaufbau sollten wir uns sicher an die vorangegangen Gebote halten? Eine etwaige Beschreibung steht ja auch im ersten Beitrag.
Ansonsten hoffe ich sehr, dass der öffentliche Flohmarkt diesmal lange durchhält und ein fairer Handel zustande kommt.
Liebe Grüße
Dani
geschrieben am 12.07.2009 um 01:49 Uhr
huhu,
dann will ich mal deine fragen beantworten
1. also, es sollte in jedem fall im angebot stehen ob es eine privatauktion oder eine auktion zu gunsten sweetrabbits ist......dies ermöglicht dem bieter sich gleich darauf einzustellen. zudem wird susanne auf wunsch auch eine rückmeldung abgeben ob der gebotene betrag eingegangen ist.
2. jupp, angebrochene futtertüten, ungesunden futter sollten nicht schon rein aus hygienischen gründen angeboten werden. und ja, auch sollten keine dinge an futter angeboten werden die man selbst in einem für uns typischen shop kaufen bzw. bekommen kann. dies ist ein flohmarkt und kein händlerportal.
3. wäre wünschen und empfehlenswert
lg dani
pimboline
geschrieben am 12.07.2009 um 15:31 Uhr
Danke Dani für deine Antwort!
Aber nochmal zum Verständnis: Das Geld geht immer zu erst an den Verkäufer, nie direkt an Susanne? Sie gibt wenn dann dem Bieter auf Wunsch die Bestätigung, dass der Verkäufer das Geld gespendet hat? Oder soll das Geld generell gleich an Susanne überwiesen werden, wenn in der Artikelbeschreibung steht "Der Geldbetrag kommt zu 100% der Sweetrabbitskasse zu Gute"? Aber dann müsste ich selbst die Versandkosten tragen....
Tut mir Leid

Dani
geschrieben am 12.07.2009 um 23:13 Uhr
die versandkosten trägt immer der käufer

ist in der regel so üblich.
mach es doch nicht so kompliziert

hihi.....je nachdem wie es in dem angebot steht wird es gehandhabt. oder ggf. per pn geklärt. dem verkaüfer bleibt es im grunde genommen selbst überlassen wie er die abwicklung handhaben möchte. er muss es dem käufer eben nur mitteilen.
entweder direkte überweisung an susanne (sweetrabbit) kosten für den versand bleiben dann eben am verkäufer hängen
oder überweisung an den verkäufer und weiterleitung zu sweetrabbits ohne oder mit versandkosten
verstehste?
lg dani
pimboline
geschrieben am 13.07.2009 um 13:31 Uhr
Ja, jetzt wird's mir klar

Danke, jetzt fühl ich mich bereit, vielleicht auch was unter den Hammer zu bringen
Danke für die Erklärung

Sylke
geschrieben am 13.07.2009 um 17:49 Uhr
Gruß Sylke
Dani
geschrieben am 15.07.2009 um 01:29 Uhr
na dann mal, man tau
lg dani
Susanne
geschrieben am 29.07.2009 um 14:10 Uhr
Wir möchten uns bedanken für Euer Interesse und die Teilnahme. Aus organisatorischen Gründen wird der Flohmarkt nach Abwicklung der letzten hier geposteten Auktionen geschlossen.
Es werden keine neuen Auktionen mehr angenommen!
Bitte postet zeitig, wann die Auktion abgeschlossen ist, d.h. der Artikel angekommen und zufriedenstellend alles abgewickelt wurde.
Danke für Euer Verständnis.
Hasenzahn
geschrieben am 29.07.2009 um 14:20 Uhr
Oh schade....... hab schon gewartet wann mal wieder jemand Bücher oder Klamotten verkauft......
2freunde
geschrieben am 30.07.2009 um 01:53 Uhr
och mennno, wollte gerade ein buch von m. z. bradley einstellen und lande zum schluss hier bei dieser mitteilung:(.
nimmt denn dieser bereich wirklich soviel speicherplatz weg oder warum kann das nicht trotzdem weiter laufen?? ich meine, ein paar euro kamen doch dabei für die süßen immer raus

vonMümmel
geschrieben am 30.07.2009 um 07:47 Uhr
Oooh.... das find ich aber auch sehr schade
Krümel965
geschrieben am 30.07.2009 um 17:38 Uhr
Hallo Susanne,
gibt es denn auch keine Auktionen vom Kaninchenladen.de mehr ? Das wäre echt schade.
viele Grüße
Kai
Moni88
geschrieben am 31.07.2009 um 11:27 Uhr
Hallo Kai,
hast du das hier schon entdeckt (linkto)56011 (/linkto)?
Auch wenn der Flohmarkt geschlossen wird, kannst du ja trotzdem beim Kaninchenladen bestellen
Grüße Moni
Krümel965
geschrieben am 31.07.2009 um 15:36 Uhr
Hallo Moni,
danke für den Tip, das mit den Futterpaketen hatte ich seinerzeit auch gelesen aber mittlerweile wieder vergessen. Auf jeden Fall ist das auch eine gute Idee.
viele Grüße
Kai
Sandra
geschrieben am 06.08.2009 um 16:26 Uhr
Tut mir leid, ich habe gerade eben erst gelesen, dass der Flohmarkt nun geschlossen wird. Ich habe aber vorhin schon 2 neue Auktionen eröffnet. Das tut mir jetzt leid, ich habe es wirklich nicht mitbekommen!
Bleiben die dann trotzdem noch bestehen? oder werden die vorzeitig
Ich bin aber auch ein Dussel!
Evi
geschrieben am 06.08.2009 um 16:44 Uhr
Huhu Sandra,
schau mal hier:(linkto) 67821(/linkto)
Der Flohmarkt besteht doch weiterhin
Liebe Grüße
Evi
Sandra
geschrieben am 06.08.2009 um 16:49 Uhr
Danke, Evi! Da bin ich aber beruhigt! Ich habe noch soviele Sachen, die ich loswerden möchte
lg
Ninalex
geschrieben am 10.10.2009 um 12:13 Uhr
Also, man kann nun Dinge zu Gunsten von SR reinstellen, haben ich das richtig verstanden?
Tanja7
geschrieben am 10.10.2009 um 12:28 Uhr
Nina, nicht nur, du kannst natürlich auch für dich etwas verkaufen.

Ninalex
geschrieben am 10.10.2009 um 12:47 Uhr
Ja gut, wenn dann schon für die Nickels...
Muss nur nochmal gucken ob ich was zum einpacken habe und was der Versand kostet. Danke!
Kleks
geschrieben am 18.10.2009 um 19:04 Uhr
Ich werde die 8 Euro umgehend anweisen. Der Besitzerin der Transportbox habe ich bereits gemailt.
Tschüs
Sonja
Bibi4387
geschrieben am 16.12.2009 um 21:56 Uhr
Vielen Dank für die Infos.
Also so wie ich das verstanden habe, kann ich nun sachen einstellen, zugunsten Charly´s OP?!
Also privat?
Ich weiß ja auch noch garnicht, ob Charly operiert werden muss (TÄ meinte ja, die Chancen stehen nicht gut...ich denke so 80%)
Aber ich kann ja trotzdem Artikel einstellen oder?!
Charly knischt gerade mit den Zähnen...erhat AB und Schmerzmittel bekommen...ich würd so gern helfen, aber ich kann nichts mehr tun