Hallo ihr Lieben,
Zuerst einmal ich find die Seite echt toll!
Und auch das man sofort viele tolle Tipps bekommt wenn man mal ein Problem hat !!
So dann zu mir und meinen Wollsocken:
Ich heiße Jenni, bin 18 Jahre alt und komme aus Laboe (bei Kiel).
Zu meinen Süßen bin ich eher durch Zufall gekommen:
Eine Freundin hatte in ihrem Garten ein kleines ca. 3 Monate altes Kaninchen gefunden das definitiv kein Wildtier war.
Da es auch sehr zutraulich war hat sie den kleinen eingesammelt und ab zum Tierarzt. Dort hat sich herrausgestellt das es ein er ist und auch soweit gesund.
Zuerst wollte sie den Kleinen behalten weil sie Ihn gleich ins Herz geschlossen hat doch da sie zwei sehr aufgeweckte Katzen hat und auch immer arbeiten muss ging es leider nicht auf Dauer gut.
Deswegen hat sie Ihn schweren Herzens nach 1 Monat an mich abgegeben.
So kam ich dann zu meinen Glück den kleinen Charly ein Zuhause geben zu können
Damit er nicht alleine bleiben muss ging es am 4. Dezember zum kastrieren.
Nun sitzt er gerade seine Kastrafrist ab da er ja leider sehr spät kastriert wurde.
Am 11. Dezember bin ich dann einfach mal ins Tierheim gefahren um mir dort vor Ort einmal ein paar Kaninchen anzuschauen die vllt Charlys Partnerinnen werden könnten.
Kaum war ich da fiel mir ein Widder auf der sehr aufgeschlossen und anhänglich war.
Als ich dann erfuhr das es eine ca. 1 Jahr alte Sie ist, war schnell klar das ich die kleine mitnehmen muss.
Nun hab ich zwar etwas früher als erwartet eine Partnerin für Charly gefunden und muss die beiden erstma in zwei getrennten Räumen halten aber ich konnte Lilly einfach nicht im Tierheim lassen.
Obwohl hier muss ich auch mal ein Lob aussprechen an unser Kieler Tierheim: Dort werden die Kaninchen Trockenfutterfrei ernährt und bekommen sogar ihr Wasser aus Trinknäpfen. Das fand ich schonmal sehr gut. Auch die Beratung und das Interesse an den neuen Besitzern fiel mir positiv auf.
Ich hoffe jetzt nurnoch, dass die Beiden sich verstehen und werde ab dem 15.1 mit der Vergesellschaftung anfangen und natürlich berichten wie es so läuft !
Bis dahin liebe Grüße von
Jenni und ihren Süßen Charly und Lilly