Ja, gerne erzähle ich viel mehr!/quee
Also, Jumper war der Erste bei uns und sollte eine Frau bekommen, wir sind dam im Heim gewesen aber dort waren nur Rammler und so gingen wir unverrichteter Dinge wieder nach hause. Mein Fraund ist abens noch bei einem Kumpel gewesen der Besuch von seiner Nachbarin hatte und das Gespräch ging auf die Langohren, die Frau hatte eine 1 Raumwohnung dort wohnte Josie, eine Katze und ein Hund!
Josie war der Frau dann lässtig und sie wollte sie loswerden und mein Fraund rief mich spontan an ob er das Tier mibringen darf. Klaro darf er, einen Haken hatte die Sache aber...Josie hieß Klopfer und wurde fälschlicher Weise als Rammler gehalten und das etwa 1 Jahr lang *kopfschüttel*.
Mein Freund hat zu mir gesagt wenn das mit den beiden schief geht dann suchen (u)wir(/u) ein neues Zuhause für Klopfer, aber er soll nicht ins Heim!
Gesagt, getan...
DA das Tier natürlich noch scheu war wollte ich nun auch nicht aufdringlich sein und es sich erstmal eingewöhnen lassen, ich hab Klopfer dann zum TA gebracht weil ich sicher gehen wollte das dem Tier nix fehlt, da kam dann heraus das Klopfer ein Mädchen ist.
(ich dachte schon Jumper wäre verpeilt da sich die biden von ersten Moment an seeeeeehr gut verstanden haben!)
Nun gut drei Tage später habe ich einen Termin für Jumper beim TA gehabt zum kastrieren, aber am Vorabend ist ES passiert, er hatte seinen Spaß mit Josie.
Eigentlich wollte ich schon immer das Jumper Kinder zeugt da er so ein tolles Tier ist! Nun war ich froh auch wenn es Josie nicht anzusehen war war ich mir sicher das sie schwanger ist, am Sonntagabend um 19 Uhr am 9.4.06 wurde Josie unruhig und fing an Bauchfell zu zupfen, wir haben und optimal im Netz informiert was ales passieren wir wenn die Babys kommen, ich hatte hinter dem Sessel wo sie am liebsten war einen Karton als Wurfbox gestellt und ein Bettlaken da der Boden sonst zu kalt gewesen wäre. Um 19:10h waren 2 Babys da, das war ein so schönes Erlebnis für mich, da es mir bis dato vergönnt war eine Geburt mit zu erleben. Ich wußte das es nur etwa 2-3 Babys werden da Josie ja noch nie Kinder geboren hatte, mein Freund und ich waren uns einig das wir bis 4 Babys maximal behalten werden, falls da doch mehr kommen.
Nun sind die beiden schon über 2 Jahre alt und alle sind glücklich (inkl. mir) ich habe es nie bereut, als Cylyde gerade 4 Monate alt war wurde auch er kastriert, und wir sind einige Monate später, im September 2006, in eine größere Wohnung um gezogen und heute haben die Mäuse ihr eigenes Zimmer mit ca 8 qm Lauffläche und integriertem Käfig.
(rot)(b)(i)(mehr Fotos dazu gibt es später mein PC spinnt gerade etwas)(/i)(/b)(/rot)